Email-Programm ähnlich Outlook?

V

void

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine Email Programm ähnlich Outlook (nicht schlagen! ;) ).
Soll also Kontakte Verwalten, Kalender, etc. drin haben.

Oder bietet sich hier an mail, Adressbuch und iCal zu verwenden?
 
yep, ich würde sagen, das bietet sich an.

Oder Du erwirbst MS Office v.X, da ist Entourage mit diesen Funktionen dabei.

No.
 
Ich dachte am Anfang auch erst, das die 3 Programme unhandlich sind und nicht so toll sind wie Outlook. ABER: Wenn ich in den Kalender will, öffne ich halt iCal, wenn ich Mails will Mail und das Adressbuch ist eh mit den beiden anderen sehr eng verbunden. Daher vermiss ich Outlook kein Stück.
 
Ist Mail denn gut? Kann das verschiedene Konten verwalten, Filtern, in Ordner sortieren, etc.?

Möchte das nun nicht auch noch einrichten um dann zu merken, dass es doof ist - die Prozedur habe ich nun bereits mit diversen ICQ-Varianten hinter mir.
 
Ja alles, nur sind die verschiedenen Filteroptionen sind nicht so ausgefeilt wie in Entourage. Mail ist aus der Serie iCal, Adressbuch und iSync das schwächste Programm. Wenn du aber z.B. einen .mac-Account hast oder ein Mobiltelefon syncen willst lohnt sich die Benutzung. Außerdem is Mail schneller.
 
wieso ist mail das schwächste Programm aus dieser Serie? Ich find die kann man gar nicht miteinander vergleichen.
Ich finde das (neuste) Mail ein sehr ausgereiftes Email Programm ist und um weiten besser als Outlook.
Schon alleine die super Zusammenarbeit mit dem Adressbuch finde ich klasse. Die 3 Programme zeigen ihre großen Stärken wenn man sie zusammen nutzt.
 
Wie sieht's denn mit Eudora aus, ist das zu empfehlen?
 
Ich würde mal sagen, probieren geht über studieren.

Btw, finde ich "Mail" auch ausgezeichnet. Nicht "zugemüllt" von zu vielen Funktionen und - btw. - einem spitzen Spam-Filter.

No.
 
Mail ist sicher nicht schlecht. Aber im Verleich zu mehreren kommerziellen Programmen oder einigen komplizierten OpenSource Lösungen (fetchmail+procmail) ist es jedoch zu unflexibel. Ich hab die ganzen Filterregeln in Entourage und seine Automatisierungsfunktionen auch genutzt. Das Kategoriesystem ist auch klasse. Nur die "Systemintegration" in OSX ist halt wieder gleich null.
 
Zurück
Oben Unten