email passwort funktioniert nicht nach update auf OS High Sierra

Bobhead

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2017
Beiträge
3
Hallo in die Runde, bin neu im Forum.

Habe mein MBP auf OS High Sierra upgedatet. Jetzt will er für meine Mail accounts die Passwörter, akzeptiert diese aber nicht. Ich hab schon die gespeicherten PW ausgelesen, aber es klappt nicht.

Was kann ich tun?

Danke für schnelle Hilfe.

Bobhead
 

Matrickser

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
5.168
Um welche Accounts handelt es sich denn? Hast du vielleicht anwendungsspezifische Passwörter verwendet?
 

Bobhead

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2017
Beiträge
3
Mein gmx-Account akzeptiert das Passwort nicht.
Interessanter Weise ist auch kein Passwort hinterlegt, wenn ich über "Mailverbindung prüfen" auf den gmx-Account zugreife, steht da nichts.
Ich versuche dann, dort das Passwort einzugeben und erhalte eine Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden".

Ich hatte zuvor einen POP Server bei gmx, der ist jetzt auch verschwunden. Es ist der IMAP Server übriggeblieben, den ich mal versucht habe, einzurichten, aber daran gescheitert bin. Der Gmx Pop Server ist verschwunden. Geht der mit OS High Sierra nicht mehr?
 

Bobhead

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2017
Beiträge
3
Was meinst Du mit anwendungsspezifisch?
 

Matrickser

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
5.168
Okay, GMX verwendet keine anwendungsspezifischen Passwörter, daran kann es also nicht liegen.
Ein Tipp meinerseits, verwende zum Mail-Abruf immer IMAP, statt POP3.

Welcher EMail-Client wird verwendet? Mail von Apple, Thunderbird oder ein anderer?
 

ufo2010

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
1.031
Hat mit highSierra nichts zu tun.
Deine Account Daten sind schlicht und ergreifend falsch (übernommen worden)
Konto löschen und neu einrichten.
 
Oben