email passwort funktioniert nicht nach update auf OS High Sierra

Diskutiere das Thema email passwort funktioniert nicht nach update auf OS High Sierra im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. Bobhead

    Bobhead Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.10.2017
    Hallo in die Runde, bin neu im Forum.

    Habe mein MBP auf OS High Sierra upgedatet. Jetzt will er für meine Mail accounts die Passwörter, akzeptiert diese aber nicht. Ich hab schon die gespeicherten PW ausgelesen, aber es klappt nicht.

    Was kann ich tun?

    Danke für schnelle Hilfe.

    Bobhead
     
  2. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    845
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Um welche Accounts handelt es sich denn? Hast du vielleicht anwendungsspezifische Passwörter verwendet?
     
  3. Bobhead

    Bobhead Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.10.2017
    Mein gmx-Account akzeptiert das Passwort nicht.
    Interessanter Weise ist auch kein Passwort hinterlegt, wenn ich über "Mailverbindung prüfen" auf den gmx-Account zugreife, steht da nichts.
    Ich versuche dann, dort das Passwort einzugeben und erhalte eine Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden".

    Ich hatte zuvor einen POP Server bei gmx, der ist jetzt auch verschwunden. Es ist der IMAP Server übriggeblieben, den ich mal versucht habe, einzurichten, aber daran gescheitert bin. Der Gmx Pop Server ist verschwunden. Geht der mit OS High Sierra nicht mehr?
     
  4. Bobhead

    Bobhead Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.10.2017
    Was meinst Du mit anwendungsspezifisch?
     
  5. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    845
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Okay, GMX verwendet keine anwendungsspezifischen Passwörter, daran kann es also nicht liegen.
    Ein Tipp meinerseits, verwende zum Mail-Abruf immer IMAP, statt POP3.

    Welcher EMail-Client wird verwendet? Mail von Apple, Thunderbird oder ein anderer?
     
  6. ufo2010

    ufo2010 Mitglied

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    220
    Mitglied seit:
    19.10.2014
    Hat mit highSierra nichts zu tun.
    Deine Account Daten sind schlicht und ergreifend falsch (übernommen worden)
    Konto löschen und neu einrichten.
     
  7. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.913
    Zustimmungen:
    2.929
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Genau, das würde ich auch vorschlagen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...