eMail mit Verzögerung abschicken?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Ewa30, 20.10.2005.

  1. Ewa30

    Ewa30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Hallo,

    gibt es irgendwelches Zusatzprogramm, um eMails mit Verzögerung zu verschicken, also z.B. 12 Stunden später?
     
  2. Gereon

    Gereon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Mir ist da nichts bekannt. Auch in der allseits bekannten Shareware Kiste Internet, konnte ich da nichts finden.

    Gereon
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    iCal?
    Mit shellskript oder php gehts auch, ist aber etwas umständlicher (Kommandozeile).
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Mir ist auch nichts bekannt.
    Es ließe sich aber mit iCal, Mail und Applescript lösen.
    Man legt einen Termin in iCal an, vergibt einen Alarm der ein Script auslöst welches die Mail sendet.
    Ich denke da mal weiter drüber nach.

    Grüße,
    Flo
     
  5. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Ich bin gerade zu faul zum nachsehen, aber geht das nicht auch mit dem Automator?
     
  6. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Ja, man könnte sich einen schönen Automator-Workflow basteln und diesen dann zu den Cronjobs stecken, z.B. mit CronniX.

    Für die Sache mit iCal gibt auch noch eine Kleinigkeit, defekter Link entfernt.

    Aber alles in allem ist das doch alles nicht so der wahre Bringer aber für den einmaligen Gebrauch wohl OK. :o
     
  7. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Ich war gerade im Begriff exakt so eine Lösung zu basteln. Prima wenn es die schon gibt. :)

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen