email mit P900???

basiliscus

basiliscus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gerne meine GMX Mails mit meinem SonyEricsson P900 empfangen. Auf der Webseite von Sony hat man die Möglichkeit sich eine Konfigurations SMS für sein Handy zusenden zu lassen, wenn man einige Fragen beantwortet die mit meinem Dienstanbieter (T-Mobil?) und GMX zu tun haben. Ich hab das mal einfach übernommen:

E-Mail-Konfigurator
Wählen Sie Ihr Land, Ihr mobiles Netzwerk, den Datenverbindungstyp und Dienstanbieter. Dann bekommen Sie die Konfiguration des E-Mail-Dienstanbieters als SMS an Ihr Mobiltelefon gesandt.

Sie haben folgendes Telefon gewählt: Sony Ericsson P900

Sie haben folgende(s) Land/Region gewählt: Germany

Sie haben folgendes Netzwerk gewählt: T-Mobile

Sie haben folgenden Datenverbindungstyp ausgewählt: GPRS

Sie haben folgenden E-Mail-Anbieter gewählt: GMX / Vodafone D2 GPRS

Sie haben folgenden E-Mail-Posteingangsserver gewählt: GMX

ISP-Benutzername
Geben Sie Ihren Benutzernamen ein, den Sie von Ihrem Dienstanbieter erhalten haben, um auf Ihren ISP-Account zuzugreifen.


Nun weiß ich nicht, was dieser ISP Account sein soll und woher ich den Benutzername und das dazugehörige Passwort bekomme?

Ich vermute, dass dies der Grund ist, warum ich keine emails per P900 abrufen kann!

Vielen Dank für die Hilfe
 
ISP = internet service provider.
aber beim mail ist das im prinzip der, der dir das mail konto zur verfügung stellt.
in deinem fall ist das gmx.
also musst du einfach den benutzernamen und das passwort angeben, das du bei gmx zum abrufen deiner mails verwendest.

ob GMX aber über outlook abrufbar ist weiß ich nicht. in dem fall müssten sie ein POP3 konto anbieten. nur dann kannst du deine mails mit dem p900 abrufen.
wenn gmx kein POP3 konto anbietet sondern nur webmail, dann geht's nicht.

hab ich dir jetzt geholfen oder mit noch mehr akronymen rumgeschmissen die dich vollends verwirrt haben?
 
Nein, leider nicht geholfen! (Aber trotzdem danke.) Denn Benutzername und Passwort muss man im nächsten Feld auf der SonyEriccson Seite eingeben. Ich hatte auch erst geglaubt, dass es mein GMX-Mail Account Name und Passwort sein muss und es dann sozusagen zweimal eingetragen aber das funktioniert nicht. Hast du denn das schon mal gemacht und funktioniert das bei irgend jemand?

Ein POP3 Konto gibt es bei GMX, aber ich weiss immer noch nicht, was ich wie einrichten muss!!!

Who can help?
 
Du musst nicht nur einen Panel einstellen:

1.
Control Panels -> Internet accounts: Zugangsdaten, die du von deinem Mobile Provider hast

2.
Control Panels -> Messaging accounts: Zugangsdaten für Mail Account; du kannst auch mehrere Mail-Accounts konfigurieren

Gruss, neptun
 
neptun schrieb:
Du musst nicht nur einen Panel einstellen:

1.
Control Panels -> Internet accounts: Zugangsdaten, die du von deinem Mobile Provider hast

2.
Control Panels -> Messaging accounts: Zugangsdaten für Mail Account; du kannst auch mehrere Mail-Accounts konfigurieren

Gruss, neptun

Hallo Neptun,

Danke erstmal! Das habe ich alles gemacht! Und meine Überlegung ist, wenn ich mit den Einstellungen, die ich im Internet Account vorgenommen habe und mit denen ich auch auf meinem P900 per Browser ins Internet komme, so müsste ich doch damit auch meine emails abrufen können? Richtig?

Man hat ja auf der HP von Sony die Möglichkeit sich die Einstellungen für email mit dem dazugehörigen Mobilfunkanbieter per SMS zusenden zu lassen. Dann bekomme ich auch neue Internet accounts bereitgestellt. Doch wenn ich diese verwende erscheint dann immer die Fehlermeldung Activatin rejected! Was mach ich bloß falsch?
 
Hallo, hallo,

Entwarnung:

habe den Fehler gefunden! Danke für Eure Hilfe!

Hatte ein falsche Internetkonto angegeben: Ich habe zwar eine D1 Nummer bei T-Online (das hatte ich auf der HP von Sony zuerst eingegeben) aber meinen Vertrag habe ich bei debitel! Nachdem ich das jetzt geändert habe, hatte ich noch ein neues Internetkonto auf meinem P900 und damit funktioniert alles bestens!
 
Prima, dass es jetzt klappt :)

Die "Activation rejected" Fehlermeldung erhalte ich auch immer wieder, wenn ich im Ausland unterwegs bin und auf fremde Netze zurückgreifen muss. In solchen Fällen schalte ich zwischen den Netzen hin und her, bis ich Erfolg habe.

Gruss, neptun

P.S. Für www-Benutzung auf meinem P900 nehme ich übrigens Opera.
Ich surfe zwar nicht viel - ab und zu lade ich mir im Urlaub Artikel aus der Presse herunter.
 
neptun schrieb:
Prima, dass es jetzt klappt :)

Die "Activation rejected" Fehlermeldung erhalte ich auch immer wieder, wenn ich im Ausland unterwegs bin und auf fremde Netze zurückgreifen muss. In solchen Fällen schalte ich zwischen den Netzen hin und her, bis ich Erfolg habe.

Das ist gut zu wissen, denn letztendlich mache ich dieses ganze Prozedere ja nur, um im Ausland schnell und unkompliziert an meine emails zu kommen. Vielen Dank also nochmals für den Tipp.

Aus welchem Grund benutzt du denn Opera? Was leistet dieser Browser, was der Phoneinterne nicht vermag?
 
Zurück
Oben Unten