email mit bildern versenden geht nicht !?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von fehlfarben, 01.10.2003.

  1. fehlfarben

    fehlfarben Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2003
    Hi, habe ein Problem mit dem Versenden von emails. Sobald ein Bild als attachment drangeklebt ist, klappt das Versenden nicht mehr; bleibt unterschiedlich zwischen 30 und 97% (als Anzeige wieviel Prozent der email versendet wurde) stehen und meldet mir dann, daß das Versenden nicht geklappt hat und die email bis zum erneuten Versenden im Ausgangskorb bleibt
    Habe MAC OSX 10.2.6 und mail 1.2.5 und bin bei T-Online mit DSL
    Wer weiß Rat?
    Stefan
     
  2. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Schickst du immer zut gleichen Adresse oder ist es egal zu wem zu das Bild schickst?
     
  3. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Also ich kann Bilder ohne Probleme verschicken.
    Kann es sein, dass die Datei sehr gross ist?
     
  4. fehlfarben

    fehlfarben Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2003
     

    Immer zu unterschiedlichen Zeiten, aber immer das gleiche Problem mit dem Versenden, auch ganz unterschiedliche Personen
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2003
  5. fehlfarben

    fehlfarben Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2003
     

    Bilder kommen zB von der Digicam (Canon A60) und dann als attachment an die email; wie groß sind denn Deine attachments maximal; bearbeitest Du jedes Bild vor dem Versenden? Welche Größe maximal beim Versenden?
     
  6. andylopr

    andylopr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.07.2003
    habe das gleiche problem

    hi, ich habe mit mail das gleiche problem. ich kann machen was ich will, egal wohin, bilder oder was auch immer im anhang kann man vergessen, werden einfach nicht gesendet und bleiben meistens bei 97 % stehen. kann nur mails mit anhang direkt über die gmx seite senden. ist sehr ärgerlich muss ich schon sagen.
    gruß andreas
     
  7. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Über was für einen E-Mail-Account verschickst du denn das Bild :confused:
    Die meisten E-Mail-Anbieter haben eine Beschränkung bezüglich der Größe des Anhangs bzw. der gesamten Mail. Schau mal bei deinem Anbieter nach, wie Groß eine ausgehende E-Mail bzw. der Anhang sein darf.
    Und die Größe eines Bildes von der Digicam kommt auf die Auflösung drauf an - sollte aber normalerweise nicht über 1 MB liegen.
     
  8. fehlfarben

    fehlfarben Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2003
     

    Bin bei T-online, konnte aber bisher nix über eine Größenbeschränkung fürs Versenden finden, beim Postfach (Empfang) liegt die Größenbeschränkung bei 5 MB. Aber selbst wenn diese Beschränkung auch fürs Versenden gilt, sollten 2 Bilder als email problemlos zu versenden sein.
    Stefan
    Wer kann weiterhelfen? Der T-Online-Support hatte nichts brauchbares beizutragen.
     
  9. emkemma

    emkemma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Auch ich hab das Problem. Ich verschicke über 1&1-Zugang, die Emails gehen über einen Strato-Account. Meine Anhänge sind u.a. klein, an "zu groß" kanns nicht liegen. Email-Adressen von 1&1 und T-Online sind kein Problem. Habt Ihr auch 10.3.3? Früher gings nämlich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen