Email Konto automatisch abrufen lassen?

Kaykay

Kaykay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Ich würde gerne wissen ob und wie man einstellen kann, dass das iPhone automatisch mein Mobile Me Konto nach neuen Email abfragt.
Bisher mußte ich immer die Mail Applikation starten und dann erst wurden die neuen Email übertragen. Ich würde aber gerne die Mail automatisch empfangen lassen.

Viele Dank für Tips.
 
Schon mal in den Einstellungen oder im handbuch geschaut. Da kann man das einstellen ;)
 
Nicht dein Ernst?

Einstellungen -> Daten laden
 
Ich hoffe doch, das Du zumindest alleine auf´s Kloh gehen kannst :mad:
 
Danke. In den Einstellungen hatte ich 'manuell' aktiviert. Dachte ich hätte es geändert. Ist ja noch früh am morgen...

Ach ja...
eine einfache Antwort "Einstellungen ---> Neue Daten laden"
hätte übrigens genügt...
 
Ich hoffe doch, das Du zumindest alleine auf´s Kloh gehen kannst :mad:

Und ich hoffe immer noch, dass es hier bald mal alle schaffen, das und dass zu unterscheiden!

Ausserdem schreibt man Kloh ohne h, also Klo! Ist aber nicht weiter schlimm.
 
Um das Thema nochmal aufzugreifen:

Ich habe wie vorgeschlagen eingestellt: Einstellungen ->Neue Daten laden -> Sofort weiterleiten.

Wenn ich das richtig lese steht dort, dass neue Daten sofort auf mein Telefon weitergeleitet werden.

Funktioniert aber nicht. Erst wenn ich manuell die Mail Applikation starte wird mein Mobile Me Konto überprüft und aktualisiert.

Sollte doch eigentlich sofort und automatisch geschehen. Das ist halt die Sache die ich nicht verstehe. Oder muß ich doch noch irgendwo etwas anderes einstellen?
 
Hast du's schon einmal neugestartet?
Ansonsten liegts wohl wieder mal an Mobile.me ?!
Normalerweise sollte Pushmail funktionieren.
 
Ich hab das iPhone gerade mal neu gestartet. Ich habe den Abfrageintervall mal auf 15 Minuten gesetzt. Mal sehen ob es klappt.
 
Ich hab das iPhone gerade mal neu gestartet. Ich habe den Abfrageintervall mal auf 15 Minuten gesetzt. Mal sehen ob es klappt.

das mit den 15 minuten greift nur, wenn das sofortige weiterleiten deaktiviert ist.
 
Ja, habe ich gemacht. Das Ganze sollte ja auch funktionieren wenn die Tastensperre drin ist, bzw. wenn das iPhone in Ruhezustand ist ,oder?
 
Ja sollte es.... sonst macht das ja auch keinen Sinn! ;)
 
du könntest auch noch mal die synchronisierung mit mobileme komplett aus dem telefon löschen und dann neu einrichten. es soll auch schon passiert sein, dass es dann wieder 'rund' läuft.
 
Also die Sache mit 'Sofort weiterleiten' funktioniert definitiv (momentan) nicht. Ist das eins der bekannten Probleme mit Mobile Me? Wie schon gesagt, wenn ich die Mail App starte erhalte ich sofort alle Emails vom Mobile Me Konto.

Ich probier gerade nochmal die 15 Minuten Funktion aus. Melde mich in 16 Minuten nochmal :)
 
Sooo... ich habs nun nochma mit der 15 Minutes 'refresh' Option ausprobiert und muß feststellen, dass das Ganze einfach nicht funktioniert wie ich mir das gewünscht habe.

Das iPhone synchronisiert sich nicht automatisch. Wenn ich die Tastensperre rausnehme beginnt der Sync und ich erhalte die Emails auch ohne manuelle Synchronisierung.

Funktioniert das denn bei Euch? Nutzt ihr auch Mobile Me?

Ums nochmal zu sagen, ich würdemirwünschen dass sich mein iPhone selbständig die eingetroffenen Emails vom Mobile Me Konto holt und mich dann quasi wie bei einer SMS per Rumble+Ton darauf aufmerksam macht dass neue Post eingetroffen ist.

Ich will nicht immer die Tastensperre rausnehmen müssen, nur damit das iPhone das Konto auf neue Email abfragt.
 
Funktioniert bei mir ohne Probleme.

MobileMe pusht innerhalb von Sekunden aufs iPhone.
GMX, Google werden alle 15 Minuten abgefragt.

Es klingelt dann und vibriert wenn was neues da ist. Auch wenn das iPhone im Standby ist.
 
Dann frag ich mal ganz spitzfindig:

Mobile Me Demo oder schon bezahlt?
 
Seit 3 Jahren Kunde.
 
Zurück
Oben Unten