Email in Mail im html-format erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Aurel70, 18.09.2005.

  1. Aurel70

    Aurel70 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    11
    Per Mail erhalte ich diverse Newsletter im html-Format, die teilweise echt schön gestaltet sind. Nun möchte ich ebenfalls ein Mail erstellen, das sich grafisch etwas abhebt.
    - ja ich weiss, html sollte sparsam eingesetzt werden
    - ja ich weiss, dass die Darstellung schliesslich vom Empfänger abhängt

    Ich möchte lediglich das Schriftbild sanft beeinflussen können und das mail um eine eingebettete Grafik ergänzen.

    Nur: wie???

    Gruss!
    Aurel
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    außerdem wird dann deine Mail als Spamm ratifiziert
     
  3. Aurel70

    Aurel70 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    11
    nicht zwingend. die von mir abonnierten newsletter im html-format erhalte ich auch problemlos.

    hat jemand eine antwort auf die gestellte frage?
     
  4. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn es nur um ein Bild geht dann kannst du es in eine Signatur werfen. Ansonsten ist Mail, in bereich Mailgestaltung nicht so gut ausgestatten.
    Bei Entourage (falls du ein Officepaket besitzt) ist das mit der Einstellung in der Signatur ein wenig "Funktionsreicher" einrückung vom Text, Schriftartvorgaben usw.
    Also das was du haben willst! Denke ich!
    Aber wie du auch schon geschrieben hast muss du dir im klaren sein ob du einen Newsletter erstellen willst oder einen "einfache" Mail.
    Weil für NEwsletter gibt es mal wieder ganz andere Programme und da schreibst du dann ja evtl. die ganze Mail in HTML.
     
  5. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
  6. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Dein Logikdetektor ist defekt. Weil Du html-Mails nicht aussortierst, müssen andere das noch längst nicht so handhaben. Und ich dachte, Du wolltest welche verschicken? Warum machst Du, wenn Du schon gestaltete Mails verschicken willst, nicht PDF-Attachements? Da kannst Du Dich gestalterisch austoben wie Du willst.
     
  7. Aurel70

    Aurel70 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    11
    Sehr gut! Das hat mich ein gutes Stück weiter gebracht. Fact ist, dass Mail nur formatierten oder reinen Text unterstützt. Die Copy/Paste Variante aus dem anderen Thread könnte mir helfen. Oder gleich mal das Terminal bemühen. Oje, oje,... :D

    Vielen Dank!!
     
  8. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    269
    <Mail> - <Einstellungen> - <Verfassen> - Format der E-Mail : Formatierter Text

    Und Grafiken kann man ganz leicht einfügen mit <Apfel>-V. (Vorher muß man sie natürlich (mit einem Grafikprogramm) markiert und kopiert haben...)

    PS.: Das o.g. Microsoftprodukt ist in dieser Hinsicht tatsächlich viel besser.
     

    Anhänge:

    • Mail.jpg
      Mail.jpg
      Dateigröße:
      50,9 KB
      Aufrufe:
      99
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2005
  9. Aurel70

    Aurel70 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    11
    Danke auf für diesen Hinweis! Werde die Gestaltung auf eine Grafik (Head) mit hübsch formatiertem Text beschränken. Das muss reichen. :)
     
  10. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1
    Poste danach mal dein Ergebnis.
    Würd mich ja mal interessieren wie es nacher aussieht!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen