Email Import

Lt. Dan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin seit heute glücklicher imac user und richte gerade entourage ein. Es funktioniert allerdings nicht, die pst. datei aus meinem alten Outlook zu importieren. Ebenfalls geht das nicht mit den Kontakten. Hat jemand eine Idee?
Gruss
Lt. Dan
 
Also das mit den Mails habe ich damals auch nicht hinbekommen leider, mit den Kontakten habe ich einen Umweg über mein Handy genommen und hatte sie dann so auch drauf
 
hmmm... ich glaube, da gabs schon einige Posts zu dem Thema und da war wohl die Rede davon, dass es nicht geht, wenn ich mich nicht täusche.

Aber ich sehe einen Weg, der mit jedem Mailprogramm gehen sollte:
1. neues Email-Postfach bei einem Provider deiner Wahl einrichten mit ausreichend Speicherplatz
2. neues Konto im alten Mailprog (z.B. Outlook) als IMAP-Konto einrichten
3. die Ordner im IMAP-Konto, falls erforderlich, entsprechend kennzeichnen als "Order für gesendte Mail", "Ordner für Entwürfe" usw.
4. alle Mails vom alten Konto in die entsprechenden Ordner des neuen Kontos kopieren
5. altes Mailprogramm beenden
6. neues POP3-Konto in neuem Mailprogramm erstellen mit den Daten des neu angelegten Email-Postfaches
7. Mails abrufen - fertig.

Das Ganze setzt natürlich voraus, dass der Speicher bei dem Provider ausreicht! -alles ungetestet!-
 
hast du das so gemacht, (lt. dan) ich habe das gleiche problem,... dacht schon ich stehe auf dieser neuen apple welt ganz allein da mit diesen problem,...

hoffe das noch jemand ne lösung kennt, so lange muss ich mit outlook 2003 leben :(
 
ich werde es jetzt am Wochenende versuchen bei einem Freund weil mir jetzt auch der Windows-Rechner fehlt um die Mails erstmal zu konvertieren. werde dann aber den Lösungsvorschlag über den Multiconverter nehmen, den man bei wintotal.de bekommt. diese Lösung, die Mails über Outlook-Express zu konvertieren und dann in eine mbox umwandeln zu können, scheint mir der einfachste weg.
 
Der von Manjo beschriebene Weg ist der Beste, wenn Das vom Speicherplatz in Deiner Mailbox und Aufwand für Dich funktioniert. Nur wenn das nicht geht, ist dies noch ein Weg:

Es gibt eine software outlook2mail (o2m), die aus Outlook alle Mails exportiert. Die dabei entstehenden Dateien ziehst Du per Drag&Drop in Mail rein - so oder ähnlich hab ich das damals gemacht. Ist wirklich einfach.
O2M kostet nen Zehner, das sollte es aber wert sein wenn Du damit leben kannst dass Dir fast alle Datumsangaben zerschossen werden. Zumindest vor nem knappen Jahr war das ein bekanntes Problem.

Alternativ kannst Du auch den Weg über Thunderbird gehen, der ist hier im Forum schon mehrfach beschrieben worden.
 
hab gerade gelesen dass Du Entourage verwenden willst. Meine Beschreibung bezog sich auf Apple Mail, sorry.
 
hm, gibt es den wirklich keine andere Lösung,...
 
bei der Installation wird der Rechner ja nach ner alten Version abgesucht und sollte dann alles übertragen.

ich mach das aber als auch manuell
da gibt es den Ordner "Office 2008-Identitäten", den legt Office selbst an. Und für das alte Outlook müsste es auch einen Ordner geben der irgendwas mit "...Identitäten" heisst. Da sind alle Mails, Mailinglisten, Regeln, Signaturen etc. drinnen
Davon zuerst mal davon eine Sicherung anlegen

Dann: Importieren Sie die Informationen mit dem Import-Assistenten.
Klicken Sie in Entourage 2008 im Menü Datei auf Importieren.
Klicken Sie auf Entourage-Informationen aus einem Archiv oder einer früheren Version.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Hinweis Wenn Sie Informationen aus Entourage 2004 importieren, werden diese vom Import-Assistenten in eine neue Entourage-Identität importiert. Sie müssen dann die neue Identität mit der aktuellen Identität zusammenführen.

Sie können Informationen aus zwei Entourage 2008-Identitäten zusammenführen, indem Sie ein Archiv einer Identität exportieren und anschließend in die andere Identität importieren.
Wenn Sie mit der Verwendung von Entourage 2008 bereits begonnen und später Informationen aus Entourage 2004 importiert haben, verfügen Sie über zwei Entourage 2008-Identitäten, die Sie zusammenführen können.
Vorsicht
Beim Zusammenführen zweier Identitäten wird von einer der Identitäten ein Archiv erstellt. Da in Archiven keine Regeln, Gruppen, Notizen mit Multimediaelementen oder Kategorieinformationen gespeichert werden, sollten Sie entscheiden, welche Identität die wenigsten Informationen dieser Art enthält und das Archiv von dieser Identität erstellen.
Öffnen Sie die Identität, von der Sie das Archiv erstellen möchten.
Wenn Sie dazu die Identität wechseln müssen, klicken Sie im Menü Entourage auf Identität wechseln. Wenn ein Bestätigungsdialogfeld angezeigt wird, klicken Sie auf Wechseln.
Tipp Im Feld Identität wechseln ist in der Standardeinstellung die zuletzt geöffnete Identität ausgewählt.
Klicken Sie im Menü Datei auf Exportieren, und folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Klicken Sie auf die Elemente, die im Archiv enthalten sein sollen, und dann auf den Pfeil nach rechts, und folgen Sie den Bildschirmanweisungen.
Die Entourage-Archivdateien werden mit der Erweiterung RGE gespeichert.
Klicken Sie im Menü Entourage auf Identität wechseln.
Wenn ein Bestätigungsdialogfeld angezeigt wird, klicken Sie auf Wechseln.
Doppelklicken Sie auf die Identität, in die Sie das Archiv importieren möchten.
Tipp Im Feld Identität wechseln ist in der Standardeinstellung die zuletzt geöffnete Identität ausgewählt.
Klicken Sie im Menü Datei auf Importieren.
Klicken Sie auf Entourage-Informationen aus einem Archiv oder einer früheren Version und dann auf den Pfeil nach rechts.
Klicken Sie auf Entourage-Archiv (RGE) und dann auf den Pfeil nach rechts.
Suchen Sie die Archivdatei, und folgen Sie den Anweisungen zum Ausführen des Importassistenten.
 
Danke borgstede, aber dein "irgendwas mit "...Identitäten" hilft nur bedingt weiter. Kannst du bitte etwas genauer beschreiben, welche Datei du da meinst und wo diese sich befindet? Wir reden doch von einem Outlook und da hat man es doch immer mit einer .pst zu tun?
 
Entourage legt die Identitäten in den Ordner "Microsoft-Benutzerdaten", der wird unter "Dokumente" abgelegt. wo die Identities auf einem windowsrechner liegen weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten