email Dateianhang

microsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
793
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit E-Mails Dateien anzuhängen. Ich meine PDF's evt. MP3 und Fotos.

Das ganze soll am besten auch bei Anwortmails funktionieren. Auch mehrere Anhänge sollten möglich sein.

----

Die Möglichkeit auf ein Foto zu gehen und dann auf 'Per E-Mail senden' kenne ich
 
Neue Nachricht anlegen, oben den button "Anhang" drücken, Datei/en auswählen.

oder:

Datei/en per drag & drop auf das Icon im Dock oder im Programme-Ordner ziehen.

oder:

Datei/en per drag & drop vom Finder ins Mailfenster ziehen.
 
Neue Nachricht anlegen, oben den button "Anhang" drücken, Datei/en auswählen.

oder:

Datei/en per drag & drop auf das Icon im Dock oder im Programme-Ordner ziehen.

oder:

Datei/en per drag & drop vom Finder ins Mailfenster ziehen.

Butten 'Anhang' wo soll der sein? Ich meine Iphone OS 3.0
 
Um PDF-Dateien anzuhängen muss du die ja auch erst mal speichern. Dazu brauchst du eh ein eigenes App. Und manche von denen können die Dateien dann auch per Mail verschicken.
Das gleiche betrifft MP3-Dateien. Auf die Musiksammulung haben Apps aus dem AppStore eh keinen Zugriff.

Fotos kannst du einfach in eine Mail kopieren.
 
Sorry, wieder im falschen Brett geantwortet.

(Wie kann ich dieses iPhone-Brett bloß ausblenden … :mad: )
 
Kennt jemand nicht ein einfacheres Programm, quasi einfach das Standard Mail mit einer Anhang-Funktion? Die ganzen Druck-Geschichten brauche ich nicht und das Programm sieht ziemlich überladen aus. Am besten wäre natürlich ein Plug-In für Mail ;)
 
@strulf

Wie schon weiter oben erwähnt, bräuchtest du ein App, das die Dateien auf dem iPhone speichern kann, um sie dann auch versenden zu können.

Ich kann, wie auch schon oft hier erwähnt, GoodReader empfehlen. Es ist ja nicht nur ein Reader, sondern hat auch ein Filemanagement. Wähle "Actions" oben rechts im App und dann kannst du eine oder mehrere Dateien auswählen, um sie z.B. per E-Mail zu versenden.

attachment.php
 

Anhänge

  • GoodReader.jpg
    GoodReader.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 116
Wähle "Actions" oben rechts im App und dann kannst du eine oder mehrere Dateien auswählen, um sie z.B. per E-Mail zu versenden.
Und dafür wird aber dann Mail auf dem iPhone verwendet oder hat "GoodReader" ein eigenes ePost-Programm?
 
Es wird die Mail-App-Schnittstelle benutzt. Da GoodReader nur englisch verfügbar ist, ist das da halt in englisch. Aber mit allen Funktionen der Mail-App. Kannst da z.B. die Mail auch als Entwurf sichern und dann in der Mail-App bearbeiten und weitere Anhänge, z.B. Fotos, hinzufügen.
 
Zurück
Oben Unten