Sequoia Email Anhänge Mail App auf MacBook

amreinl

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe einige Mühen mit dem Versenden von Anhängen aus dem Mail App vom MacBook (Sequoia 15.1.1).
Ich habe eine Email als Test mit 3 Anhängen (PDF, Word, PNG) verschickt (siehe Bild 1) und anschliessend habe ich nur ein Bild (png) verschickt.

Hauptproblem
- Das Mail mit den 3 Anhängen (PDF, Word, PNG-Bild) kommt im Outlook auf Windows korrekt an (siehe Bild 2).
- Interssanterweise kommt das PDF und Word Dokument als Anhang oben und das Bild im Lauftext an. Ist das normal bzw. kann man das einstellen?
- Wenn ich nur das Bild oder auch mehrere Bilder verschicken, kommen diese beim Empfänger nicht an (bzw. wird nicht angezeigt). Das Mail hat aber einen Inhalt (Dateigrösse ist vorhanden). Das ganze habe ich mit 3 verschiedenen Windows Empfänger probiert und es erhalten alle 3 keine Foto Anhänge. An was kann das liegen? Einstellung?
- Die Einstellung "Windows friendly Attachments" ist aktiviert.

Übrigens, wenn ich ein Bild mit der Mail App vom iPhone verschickt (und nicht vom Mac), dann funktioniert es. Die Empfänger erhalten das Bild im Mail.

Nebenfrage:
- Im Mac Mail App wird das PDF als Bild mit der ersten Seite angezeigt und das Word als Anhang (siehe Bild 3).
- Weshalb dieser Unterschied

Ich danke euch für die Hilfe. Bin etwas ratlos, vor allem muss ich Bilder als Anhang versenden können.

Gruss
Lukas

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    76,9 KB · Aufrufe: 37
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    987,5 KB · Aufrufe: 27
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    24,2 KB · Aufrufe: 22
Noch eine Ergänzung: Ich habe das ganze noch auf dem gleichen Mac beim zweiten Account (von meiner Frau) getestet. Dort funkioniert alles einwand frei. Kann ich irgendwie die Einstellungen von der Email App zurücksetzen?

Bei mir wird das Mail auch komisch angehängt (siehe Anhang). Es erschint ein Icon. Bei meiner Frau wird das Bild, welches angehängt wird, angezeigt.

Anhänge

• Screenshot 2024-12-11 at 14.59.17.png
    Screenshot 2024-12-11 at 14.59.17.png
    31,3 KB · Aufrufe: 23
Immer das leidige Thema Anhänge…. nein, so wie du es haben möchtest wird es nie klappen, da spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Z.B. welcher Mail-Client der Empfänger hat, seine Einstellungen usw.
Fakt ist: einseitige Pdfs werden als Vorschau angezeigt, mehrseitige Pdfs als Symbol. Wie alle anderen Dokumente (.doc, .xls usw)
Die Einstellung Anhänge immer am Ender der Mail einfügen spielt auch eine Rolle.
Einzige Lösung um alles problemlos zu versenden und damit der Empfänger auch alles bekommt: Anhänge als .zip Archiv schicken!
Zu dieses Thema gibt es endlose Threads dazu, einfach mal die Suche bemühen...

Fakt ist: einseitige Pdfs werden als Vorschau angezeigt, mehrseitige Pdfs als Symbol.
… und ob und/oder wie andere Formate als Vorschau des Anhangs angezeigt werden, hängt von der technischen Unterstützung für solche Vorschauen ab. Im Finder können diese von Dritten erweitert werden – ob und inwieweit in Mail, keine Ahnung.

Zurück
Oben Unten