Email Anhang beim Ausdrucken in Email Header oder Footer anzeigen

C

Cheng

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2023
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Ich bin auf der Suche nach einer Einstellung, die dazu führt, dass, wenn ich einer Email einen Anhang hinzufüge, und sie dann (z.B. wenn versendet) ausdrucke, dieser Anhang in der Email erwähnt, entweder als Symbol (z.B. PDF Symbol mit Name, Word Symbol und Name) also mit dem Namen in dem Header der Email (also wo der Betreff, das Datum. Von, An steht - um Anlage ergänzt).
Wenn das unten im Footer der Email steht ist das natürlich auch ok.
Was ich nicht möchte ist, dass die Anhänge mit ausgedruckt werden.
Mit Outlook funktioniert das in der Mac Welt als Aufzählung als Anlage im Header. In der Windows Welt sieht man sogar die Symbole.
Wichtig: Ich spreche hier bei Ausdruck einer Email auf dem Drucker oder in eine Datei nicht von der Ansicht beim Schreiben der Email.

Wenn ich aktuell eine Email mit Mail oder auch Spark ausdrucke sehe ich nicht, dass Anlagen mit versendet wurden (mit Outlook aber schon). Wenn einer nun entgegnet "Dann nutze halt Outlook" ist das für mich aus diversen Gründen keine echte Lösung, sondern nur ein Workaround.

Ich hoffe ich habe das Anliegen verständlich beschrieben und hoffe auf Hilfe. Sollte es hierzu im Forum einen Thread geben, dann gerne auch einen Verweis darauf.

Vielen Dank!
 
Hi,

bei Mail.app die entsprechende eMail als PDF exportieren und dann ausdrucken.
Anhänge werden dann angezeigt – nicht als Text.
 
Zurück
Oben Unten