email adressen auf ein anderen computer ziehen?

M

meki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
hallo
weiß jemand wie man email adressen von dem mac mail programm
auf ein anderen mac und dem mac mail programm einbinden oder exportieren kann?
alle email adressen die sogesehen nicht im adressbuch vermerkt sind
müssen von hand eingeben werden. das ist mühselig.

als sender email adressen (meine) habe ich minde. 4 kann man die
antworten auf diese adressen irgendwie exportieren?

gruß
 
Du könntest die Kontakte aus dem Adressbuch als vCards in einem Ordner Deiner Wahl speichern. Diesen Ordner kopierst Du auf den anderen Mac (USB-Stift, Netzwerk) und von dort einfach in das Adressbuch reinziehen.
Gruss
der eMac_man
 
ja schon aber ich habe viele email adressen die leider nicht im adressbuch
verzeichnet sind. deshalb bliebt mir nur das eventuelle exportieren. wenn möglich, ansonsten muß ich mich damit abfinden diese von hand dann in
das adressbuch einzugeben.

gruss
 
Ich verstehe schon die ursprüngliche Frage nicht so recht. Du möchtest Adressen, die nicht im Adressbuch gespeichert sind, sondern in Mail (?!), exportieren?! Mail greift doch auf das Adressbuch zu.

Gruß

dejes
 
Welche Adressen meinst du denn? Wo sind sie drin, wenn nicht im Adressbuch?

Oder geht es um das "Auto-Vervollständigen" von Adressen in Mail?
 
ok,
ich habe auf meinem alten powerbook im mac mail programm
email adressen drin die NICHT im adressbuch vermerkt sind.
diese email adressen sind NUR im mac mail programm.
da ich nun einen anderen mac nutze möchte ich gerne diese email adressen
exportieren. sprich in das mac mail programm von dem nun von mir
benutzen neuen macs.
 
also wenn ich im mail unter an den anfangsbuchstaben des empfängers
eingebe kommt dessen email adresse. aber auch nur wenn ich bereits
NUR in mail diese angewandt habe. wenn nicht kommt da nichts
nur wenn diese im adressbuch steht wird diese aufgelistet.

ich will genau dieses mail adresssen die nicht automatisch in mail
beim eingeben des 1. buchstabens aufgelistet werden, von dem
alten mail programm in das neue mail programm exportieren.
also auf einen anderen mac.
 
Hast du denn schon alle alten E-Mails auf dem neuen Mac? Ich bin davon ausgegangen, dass Mail die Adressen zum einen aus dem Adressbuch nimmt und zum anderen diejenigen kennt, von denen sich E-Mails in Mail befinden.

Gruß

dejes
 
hallo
ich habe leider nicht die alten mails auf meinem neuen rechner
da ich nicht weiß wie ich das anstellen muß.
zudem habe ich 4-5 email accounts->adressen und postfächer.
also eine komplizierte sache.

mir schein es bleibt mir nichts anderes übrig als diese von hand ins
adressbuch einzugeben. also die email adressen die NUR in mail sind.

gruss zurück
 
Brauchst du denn die alten E-Mails nicht mehr? Wenn du dieselbe Version von Mail benutzst, kann das übertragen der E-Mails ja nicht so schwierig sein. Schau mal auf den Support-Seiten von Apple oder hier im Forum nach einer Anleitung.

Gruß

dejes

EDIT: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=267705
 
Zurück
Oben Unten