Email Adresse von Adobe

Hausl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
709
Reaktionspunkte
56
Hallo,

weiss jemand von Euch eventuell eine Emailadresse unter der man den Support von Adobe erreichen kann, oder geht das bei denen nur telefonisch?

Lg, Martin
 
diese seite kenne ich natürlich, aber da ist nirgens ne mailadresse
 
Folgende Meldung bekam ich mal von Adobe, als ich Probleme mit dem Update von PS CS auf CS3 hatte:

„Bezüglich technischer Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit unseren
Technikern vom Support in Verbindung.
Sie erreichen die Kollegen montags bis freitags zwischen 9:00 Uhr und
17:00 Uhr unter:

aus Deutschland: 069 - 50071855
aus Österreich: 01 - 79567484
aus der Schweiz: 044 - 8009581

Adobe bietet keinen Support via Email an - eine erste telefonische
Kontaktaufnahme ist zwingend erforderlich.“

Das hat mir leider damals wenig geholfen, da ich nunmal berufstätig bin und der Support nur über Tag erreichbar ist. Finde den Support von Adobe unter aller Sau, da ist sogar Quark heute deutlich besser. Adobe hat das als Monopolist nun mal nicht mehr nötig. Saftladen!

Mußt wohl nen Tag Urlaub nehmen, um Kontakt zu Adobe aufzunehmen. Ob es was bringt sei mal dahingestellt.
Die Lösung findest Du meist schneller in unabhängigen Foren, so ging es mir zumindest damals.
 
In das Adobe-Bashing kann ich gleich voll mit einsteigen. Ich ärgere mich seit über einem Monat mit denen herum, weil Adobe meine Rechnung auf die Lieferadresse (meine Schwester) und nicht auf mich ausgestellt hat und sich nun weigert, mir eine neue Rechnung auszustellen. Das sei angeblich illegal (was absolut nicht stimmt). Bin auch auf der Suche nach einer Email-Adresse von höherer Stelle, um mich dort mal so richtig auszutoben. Nicht, dass ich wirklich glaube, dass das was bringt, aber ich glaube, ich werde mich danach vielleicht etwas besser fühlen. Offenbar muss ich noch zum Anwalt gehen, nur um meine Rechnung zu bekommen!
Aber jetzt noch was zum Thema: Unter Impressum gibt es immerhin eine Email-Adresse: recepmun@adobe.com. Ob die was bringt, weiss ich allerdings (noch) nicht...
 
Die recepmun@adobe adresse kannste vergessen, da bekommst du bei welchem anliegen auch immer ne mail zurück "bitte wenden sie sich an unseren support"…
was den angeht, hab ich mit dem supportportal allerdings wirklich gute erfahrungen gemacht.
 
Die recepmun@adobe adresse kannste vergessen, da bekommst du bei welchem anliegen auch immer ne mail zurück "bitte wenden sie sich an unseren support"…
was den angeht, hab ich mit dem supportportal allerdings wirklich gute erfahrungen gemacht.
Das glaube ich sehr gerne, nur ist nicht jeder arbeitslos oder nimmt sich für einen Chat für den es keinerlei Erfolgsgarantie gibt einen ganzen Tag Urlaub. Ich könnte rein theoretisch von der Arbeit aus anrufen, nur habe ich da erstens meinen PC nicht dabei und zweitens ist mir das auf dem Mobiltelefon zu teuer da ich nicht mal weiss, ob ich in einer Warteschlange gesteckt werde und sich das "Gespräch" in die Länge zieht.

Ich habe diesen Thread via Google gefunden, da ich auch wie der Topic-Title beschreibt, eine E-Mail Adresse suche um Adobe zu erreichen.
Aktuell sehe ich leider nur 2 Möglichkeiten. Chat und Telefon. Telefon ist aus bereits genannten Gründen nicht möglich und der Chat ist zu Uhrzeiten wo ich in der Arbeit bin.

Mein Grund warum ich Adobe kontaktieren MUSS:
Ich habe 2 Lizenzen für Adobe PS CS6 Extended.
Eine ist auch meinen Notebook installiert, die andere auf meinen Desktop PC. Vor 2 Wochen schaltete sich mein Desktop PC einfach aus, tot, Mainboard Schaden. Da ich eh von AMD zu Intel wollte, neuen CPU, neuen RAM und neues Mainboard bestellt, verbaut und festgestellt, dass es nicht mehr von meinem System aus bootet, wahrscheinlich zuviel Veränderung der Hauptkomponenten, was auch teils logisch ist. Also musste ich das System komplett neu aufbauen, sprich "format C"... So, nun will ich Photoshop wieder installieren und bekomme die Meldung das ich bereits meine 2 Lizenzen aufgebraucht habe und ich eine Lizenz wieder deaktivieren muss. Nur leider kann ich das nicht mehr da das alte System nicht mehr existiert. BRAVO, Adobe!!! 1500 Euro bezahlt damit ich am Ende weniger habe, als ein Typ der sich illegal mit Hilfe eines Keygen sein Photoshop "cracked"! Ich bin echt stinksauer! Auser Adobe zu kontaktieren sehe ich keinen Ausweg mehr aus dieser Situation...
 
BRAVO, Adobe!!! 1500 Euro bezahlt damit ich am Ende weniger habe, als ein Typ der sich illegal mit Hilfe eines Keygen sein Photoshop "cracked"! Ich bin echt stinksauer! Auser Adobe zu kontaktieren sehe ich keinen Ausweg mehr aus dieser Situation...

Wahre Worte!!

Aber einen Ausweg gibt es doch noch… (auf den muß aber jeder selbst kommen ;) )
 
Wahre Worte!!

Aber einen Ausweg gibt es doch noch… (auf den muß aber jeder selbst kommen ;) )
Ich weiss GENAU was du meinst. ;)

Leider benutze ich PS gewerblich und Kontrollen sind realistisch, von daher fahre ich lieber auf der sicheren Schiene, darum auch soviel Geld ausgegeben (was ich damals als ich nur damit "gespielt" habe auch nicht tat, tbh...).
Gerade eben deaktivierte ich PS auf dem Notebook um es auf meinen Desktop Rechner wieder zu aktivieren, was erstaunlicherweise funktionierte. Das hilft mir aber auch nur beschränkt weiter...

Auch hat mich bei meinen Recherchen Google direkt zu einer Adobe Seite gelinkt wo genau mein Problem aufgeführt war. http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/activation-deactivation-products.html
Ironischerweise kommt da wieder das Telefon ins Spiel, es ist zum wahnsinnig werden...
Wie mir aber scheint, sind die da recht tolerant was dieses Problem angeht, was sie auch müssen, da dieses Problem das ich habe jeden treffen könnte...auch Diebstahl eines PCs würde in die gleiche Situation führen...
Zum Glück habe ich noch alle Kaufbelege und was man braucht, um im Rechtsstreit beweisen zu können das man legal handelt.

Egal wie aber die Geschichte ausgehen wird, ich finde es absolut unter aller Sau (schlechter Service, kundenunfreundlich etc.), dass die nicht mal den Support über E-Mail regeln können, zumal Adobe ja nicht irgendwer ist. Vll. war das ja mal anders, habe zuvor ja nie den Kontakt zu Adobe benötigt. Aber trotzdem, wenigstens könnten die mal Personal einstellen die was die Uhrzeit angeht 24hours/7days arbeiten und nicht nur dann, wenn 85% der Bevölkerung arbeiten muss.
 
Ich verstehe dein Problem in Sachen E-Mail-Erreichbarkeit nicht wirklich. ;)

Wenn du die Produkte gewerblich nutzt und dir sogar 2 Lizenzen für nur 2 Rechner zulegst, was gar nicht zwingend nötig gewesen wäre, dann sollte sich auch mal eine Möglichkeit ergeben, die Support telefonisch zu kontaktieren. Da lässt sich das Problem nämlich in wenigen Minuten lösen.

Was für einen Handytarif hast denn, wenn dir ein Anruf auf einer Festnetznummer -#5- für vieleicht 5 Minuten schon zu teuer ist? ;)


Willkommen im Forum.
 
Ich verstehe dein Problem in Sachen E-Mail-Erreichbarkeit nicht wirklich. ;)

Wenn du die Produkte gewerblich nutzt und dir sogar 2 Lizenzen für nur 2 Rechner zulegst, was gar nicht zwingend nötig gewesen wäre, dann sollte sich auch mal eine Möglichkeit ergeben, die Support telefonisch zu kontaktieren. Da lässt sich das Problem nämlich in wenigen Minuten lösen.

Was für einen Handytarif hast denn, wenn dir ein Anruf auf einer Festnetznummer -#5- für vieleicht 5 Minuten schon zu teuer ist? ;)


Willkommen im Forum.
Ich glaube du fantasierst dir da gerade irgendwas aus Informationen zusammen, die du eigtl. gar nicht hast, da du nichts über mich oder über meine berufliche Situation weisst und auch nicht wissen kannst. Denoch sei dir gesagt, dass ich nicht nur einen, sondern 3 Jobs habe, das Leben ist hart. Meine berufliche Haupttätigkeit verschlingt 8,5 Std. am Tag, 7:00 Uhr bis 16:30 Uhr, kommende Woche ist Mehrarbeit angesetzt was 10 Std. am Tag bedeutet. Dazwischen habe ich 45 Minuten Mittagspause wo ich Essen, Rauchen und mit meinen Arbeitskollegen quatschen möchte und nicht in irgendwelchen Adobe Warteschleifen "rumhängen" will. Am WE arbeite ich im Club und nebenbei arbeite ich selbstständig in der Branche "Mutimedia Design" wofür ich unter anderen PS benötige.

Warum ich mich hier rechtfertigen muss, ist mir eigtl. nicht ganz einleuchtend, tat es aber trotzdem, um evtl. entstandene Missverständisse aus dem Weg zu räumen.

Mein Handy Tarif ist irrelevant, mir gehts rein ums Prinzip. Sicherlich werde ich irgendwann mal die Zeit finden Adobe telefonisch zu kontaktieren, aber das kann dauern. Egal ob es nun von Lesern hier nachvollziehbar ist oder nicht, im Moment bin ich einfach nur verärgert und emotional (bin leider nur Mensch) geladen, an dieser Stelle möchte ich mich auch entschuldigen wenn ich vll. etwas offensiv oder gar aggressiv rüberkomme, war und ist nicht meine Absicht.

PS:
Thanks for welcoming me to this forums.

Sincerely,
Ray
 
Du musst dich nicht so ausführlich rechtfertigen.

Ich an deiner Stelle würde einfach mal die nächste Mittagspause nutzen, um den Support zu erreichen.

Vielleicht hast du ja Glück und nach wenigen Minuten ist dein Problem gelöst. ;)
 
Ja, aber was ist wenn ich dazu am PC (meinen PC) sitzen muss und alle Belege etc. zur Hand haben muss...Und bzgl. den 2 Lizenzen...ich wusste nicht mal das ich 2 Lizenzen habe, dachte auch es wäre nur eine und das Adobe da keine Blockaden in den Weg baut. Windows 7 Ultimate zum Beispiel habe ich rein theoretisch nur eine Lizenz und kann WIN beliebig oft installieren, ohne das ich es auf bereits installierten Systemen deaktivieren muss. Erst als ich aufgefordert wurde eine Lizenz von PS zu deatkivieren, wusste ich das ich 2 habe. Habe ganz normal Adobe Photoshop CS 5.5 gekauft und danach mit Upgrade auf CS 6 Extended erweitert, gekauft bei Amazon.

Ich bin 34 Jahre und wünsche mir echt oft die guten alten Zeiten zurück wo ich in den Laden ging, mir eine fette Box kaufte mit Datenträger und dicken Handbuch und konnte die Software nutzen ohne auch nur eine Internetverbindung zu haben. Heutzutage zahlt man oft 4stellige Beträge und hat nur einen Papierschnipsel in der Hand mit paar Nummern drauf, mag sein das ich altmodisch klinge, aber eine Internetverbindung ist heutzutage schon eine Selbstverständlichkeit, aber eben nicht für jeden.
Ich glaube ich werde langsam alt... :(
 
Zurück
Oben Unten