eMac?!?

NetZwerg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallöchen, ich hoffe, man kann mir hier irgendwie helfen.

Ich wollte mir endlich einen Mac kaufen und hab mich für den eMac entschieden.

bei Cancom.de stehen verschiedene Versionen zur Auswahl, wo mich eine Sache sehr stutzig macht.

Hier auf der rechten Seite steht ein eMac für 669 Eur mit einer 60GBHD und dadrüber ein eMac für 879 Eur mit einer "nur" 40GBHD. Der Rest ist, soweit ich weiß sonst alles gleich.
Aber wieso ist der Mac mit der 40GBHD teurer, als der andere? Sind da vielleicht doch noch andere Unterschiede, die ich als Neuling nicht weiß?

Kann mir da wer helfen?
Danke im Vorraus!


LG

NetZwerg
 
Leider kann ich bei denen auf der Page nicht ersehen wo die Preisunterschiede herkommen.
Generell finde ich den eMac sehr schön, aber bin momentan etwas von seiner Geräuschendwicklung geschockt.
 
wieso? ist der soooo laut?
 
leiser als die meisten PCs sicher. aber ich fand ihn etwas laut!
 
Sicher ist es nur ein Tippfehler und es handelt sich um das 15"-Modell.
 
Wenn du die Möglichkeit hast, geh erstmal zu einem Vororthändler. Am besten Gravis und lass dir das Gerät vorführen. Natürlcih solltest du nach meinen Kauferfahrungen bei Gravis nicht kaufen.
 
sym: vom eMac gab es keinen 15" er
 
eMac

Nun ja, laut ist er!

Aber nicht lauter als eine Windeldose :D

Zu deiner Frage:
Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Für den Preis solltest du den
mit der 60er nehmen. Wenn er dir dann zu laut ist - verkauf ihn bei ebay
und du bekommst bestimmt um 1 - 200€ mehr :p

Kay ;)

PS: 128 MB sind aber eindeutig zu wenig!
 
Ich vermute einen Tippfehler. Bei dem Gerät für 669,- handelt es wohl eher um die alte 800 MHZ CPU und das Gerät für 879,- hat die 1 GHZ CPU. Ich denke, dass sich so der Preisunterschied erklären lässt. Notfalls bei Cancom nachfragen, ob diese Abweichung wirklich stimmt und wie diese zustande kommt.

Ach ja: Die eMacs haben alle recht wenig Arbeitsspeicher. Wenn du vernüftig arbeiten willst, empfehle ich Dir 512 MB oder höher zu verwenden.

Liebe Grüße

Mephisto

P.S.: Muss es wirklich ein eMac sein? Würde Dir eher zu einem G4/G5 PowerMac raten.
 
Ach, und noch was. Mit Schüler-/Studenten- oder Lehrerkonditionen kommst du bei allen Händlern genauso weg.



Dort habe ich gekauf:
http://www.bense.net
 
Auch und noch was fällt mir ein.
Wenn du einen günstigen Mac suchst, kann man auch das IBook nur wärmsten empfehlen. Bei mir hat es bis heute kein Lüftergeräusch von sich gegeben.
 
Geräusch

Also ich habe als zweitMac einen 800 Herz emac und bin mehr als zufrieden. Allerdings wenn Du planst 24 eMacs in einem 10qm Zimmer zu betreiben....dann wird es etwas laut :)
 
*lach* danke für eure Antworten!

Teilweise helfen sie mir schon weiter.

Wegen der Frage, wieso ich ausgerechnet mich für einen eMac interessiere, ist wirklich derzeit nur der Preis. Ich kann mir jetzt nicht wirklich den PowerMac g5 leisten. Bin halt auch nur Schüler (Danke Knoppers für den Tipp!!!)

und noch eine Fragen wegen den 128MB: Sind 256MB dann doch etwas besser? Hatte schon überlegt, gleich da ein bisschen nachzurüsten. Aber in einem erträglichen Preisrahmen...
 
Bin mit meinem 700er eMac voll und ganz zufrieden. Lass Dich aber nicht von den Megahertz blenden, wichtig sind die Laufwerke und der Arbeitsspeicher.

EDIT: Also lieber ne große Platte und viel RAM (>384!), dafür halt vielleicht ein älteres Modell mit weniger Takt.

Meiner ist mit 384 MB subjektiv langsamer als mein iBook mit 640 MB, obwohl das nur einen G3/800 hat. Also: Ich denke, 512 und mehr MB sind ein guter Wert.

Gruß,
Christian
 
ich glaube, dass der günstigere emac etwas älter ist, als der neue, weil beim günstigeren mac os 9/x steht und beim teureren nur OS X (und apple baut ja die neueren so, dass die nichtmehr mit OS9 laufen).

ich hab nen 800er eMac (2. version mit ati radeon 7500 graka) mit 640 mb ram und panther, und bin egtl. zufrieden, nur das ding ist halt schlicht und einfach zu laut (das ist fast so laut wie ein neuer aldi rechner).
 
also sollte ich mir zu den billigeren gleich OSX dazu kaufen?
 
OS X ist dabei! Aber vom eMac kann ich nur abraten. Such mal im Forum nach den Geschichten... ;)
 
Als ich mich über die einzelnen Mac Modelle informiert habe, bin ich auf viele Horrorgeschichten vom eMac gestoßen, rate ebenfalls dringend davon ab. Vor allem die Lautstärke hat mich abgeschreckt, als ich den bei Vobis gesehen habe. Wenn die Kohle knapp ist, würde ich mich lieber nach einem gebrauchten Cube umsehen...

Vieleicht noch mein Motto dazu: Kaufst du etwas gutes und teures mit dem du zufrieden bist, vergisst du die paar Euros schnell. Kaufst du dir aber was schlechteres und billiges, dann ärgerst du dich die ganze Zeit über das Produkt UND über die dafür ausgegebenen Euros... (In Zeiten von eBay stimmt das auch nicht mehr ganz, weil man dann den Mist schnell wieder los wird. Mit meinem Motto spart man sich aber trotzdem den Ärger :).
 
Spass gemacht

Original geschrieben von konben81
Wenn die Kohle knapp ist, würde ich mich lieber nach einem gebrauchten Cube umsehen...
 

Der gehört wohl eher in die Witze - Ecke.. :D
Gebrauchter Cube & billig: ist nicht
 
Zurück
Oben Unten