eMac Preise, Gebrauchtgerät

T

TNC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Hätte die Möglichkeit folgenden eMac zu kaufen:

eMac 17" All in One Computer

Video DVD SuperComputer

1,25GHz PowerPC G4
750 MB SDRAM
80GB Ultra ATA-Laufwerk
Superdrive Brenner DVD-R/CD-RW
ATI Radeon 9200
32MB DDR-Videospeicher
Internes 56K Modem
AirPort Extreme fähig

Videoschnitt und DVD brennen

iMovie4 + iDVD4 alles fertig installiert
sowie verschiedene andere Programme


Preis 750 Euro nur noch wenige Stück vorhanden !!!




Leider ist bei ebay und co nichts aktuelles drin, also kann ich die Preise da leider nicht selbst vergleichen. Von den Daten her dürfte das Gerät noch nicht so alt sein, aber gebraucht ist es sicher.

Mich würde interessieren was so einer normalerweise kostet und ob es sich lohnt einen grbrauchten zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da noch mehr davon? Ich suche im Moment auch billige eMacs.

Also der Preis scheint (sofern das Gerät noch absolut in Ordnung ist) echt OK.
 
na ja, ich finde die 750 euro zuviel!
dafür bekommt man einen mac mini mit einem 17" TFT ;) der ist wenigsten nicht so laut und hässlich :p
 
Danke zuerst mal für eure Antworten!

Tomesi:
Ist ne schweizer Firma, die Tastatur dürfte daher auch "schweizerisch" sein.

Jansen:
Danke für die Links, kann man sicher öfters brauchen.

Celsius:
Mini + eigener Monitor + Tastatur (meist hässliches, weil billiges Zeug) vs. eMac.

Ich würd trotzdem den eMac nehmen ;) Der sieht nichtmal so schlecht aus und hat genug Software UND RAM dabei.
 
celsius schrieb:
na ja, ich finde die 750 euro zuviel!
dafür bekommt man einen mac mini mit einem 17" TFT ;) der ist wenigsten nicht so laut und hässlich :p

... und zwar einen Mini mit 256MB RAM, 40GB Festplatte, CD-RW, und 1,25 GHZ - Prozessor - also einen ohne alles ;)

Pack da mal 512 MB RAM, die 80 GB Platte, Tastatur und Maus dazu und noch einen TFT - dann wird es aber teurer als 750 Euro.

Also sooo schlecht finde ich das Angebot gar nicht.

Wenn du noch handeln kannst, handel den Mac auf 700 Euro runter, dann passt es IMHO.
 
schlag zu. Der Preis geht absolut in Ordnung. Ich habe auch nen eMac
und bin absolut zufrieden. Der reicht für meine Bedürfnisse und häßlich
finde ich den nicht, aber das is ja bekanntlich Geschmacksache.
Das einzige was ein wenig nervt ist der Lüfter. iTunes an und dann
passt die ganze Sache auch schon :D
 
Zu teuer für dieses Gerät oder allgemein zu teuer für einen Computer?


Die aktuellen eMacs bei Apple haben die selben Spezifikationen. Gebrauchsspuren gibts auch keine...


bömpfmactobi schrieb:
wäre mir zu teuer, TNC.
 
Nun, ich habe den Eindruck, daß der EMac hier allgemein weniger beliebt ist - aber irgendwo ist das für mich auch eine Frage des Preises.

Ich war mit meiner Freundin beim örtlichen Apple Händler, und das Angebot für einen IMac lag bei ca. 1800 Euro, so wie sie ihn haben wollte - z.B.

Da bin ich schon ins Grübeln gekommen, ich werde den EMac auf jeden Fall auch ins Auge fassen.

Und von der Leistung her finde ich ihn immer noch in Ordnung, ich habe für mein IBook G3 auch knapp über 500 Euro bezahlt, die IMac G3 mit vernünftiger Konfiguration gehen bei eb... mit ca. 300 Euro weg.

Da finde ich den Preis für ein immer noch aktuelles im Programm befindliches Gerät gar nicht so unangemessen.

Das ein Mac teurer ist als ein PC steht außer Frage, siehe aktuelles Aldi-Angebot...
(Bitte dafür nicht hauen :rolleyes: )
 
750€ finde ich recht Happig für so ein Gerät...
 
Moin!

Also ich hab für meinen eMac 1.25 GHz letzte Woche nur 180 Euro bezahlt... und zum Glück ist der ohne dem schlechten Monitor... :D :D

eMac_125_headless.jpg


MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Also ich hab für meinen eMac 1.25 GHz letzte Woche nur 180 Euro bezahlt... und zum Glück ist der ohne dem schlechten Monitor... :D :D

eMac_125_headless.jpg


MfG
MrFX

So Gefällt mir der eMac, ohne Röhre, lauten Lüftern und hässlichem Gehäuse..
 
ich würde sagen, dass der preis wirklich angemessen ist. mit superdrive, 80gb festplatte und 750 mb arbeitsspeicher ist der preis wirklich in ordnung.
über geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, aber mir gefällt der eMac auf jedenfall!
 
TNC schrieb:
Zu teuer für dieses Gerät oder allgemein zu teuer für einen Computer?

Zu teuer für dieses Gerät. Auch wenn der eMac die genannten Spezifikationen hat und der Preis von daher durchaus gerechtfertigt ist. Es ist halt kein Schnäppchen und mir wäre der eMac zu laut – und von daher insgesamt zu teuer. Da halte ich einen alten G3iMac oder G4iMac für besser (und leiser) – und da sind derzeit Schnäppchen möglich!
Es kommt ja auch darauf an, was man damit machen will.
 
TNC schrieb:
eMac 17" All in One Computer

1,25GHz PowerPC G4
750 MB SDRAM
80GB Ultra ATA-Laufwerk
Superdrive Brenner DVD-R/CD-RW
ATI Radeon 9200
32MB DDR-Videospeicher
Internes 56K Modem
AirPort Extreme fähig
Preis 750 Euro nur noch wenige Stück vorhanden !!!

Mich würde interessieren was so einer normalerweise kostet und ob es sich lohnt einen grbrauchten zu kaufen.

... wie alt ist eMac? Wieviel Garantie hat er und wie teuer ist ein aktueller eMac mit Superdrive?
 
Als selbst eMac User würde ich behaupten: guter Preis aber ich würde auf einen 1.42er Mac mini stzen, auch wenn der ziemlich viele externe Geräte brauchen wird.
Mir ist der eMac doch wirklich zu laut, aber sonst eigentlich voll toll. ;)
(Für zu Hause)
 
Der Preis ist OK, die Ausstattung sehr gut. Ich (an Deiner Stelle) würde
zuschlagen.
 
Ich denke auchm dass die Ausstattung nicht üpbel ist bei diesem Preis.

Das genaue Alter weiss ich nicht, mehr Infos bekomme ich noch. Ich schätze ihn aber auf max. 1 Jahr, vermutlich weniger. Die aktuellen im Applestore kosten € 999.- ohne viel Zubehör.

Apple hat doch immer zwei Jahre Garantie auf seine Geräte?! Indemfall wäre da mindestens noch ein Jahr über...
 
TNC schrieb:
Apple hat doch immer zwei Jahre Garantie auf seine Geräte?! Indemfall wäre da mindestens noch ein Jahr über...

Nope, Apple gibt leider nur 1 Jahr Garantie auf seine Sachen.

Dirk
 
Zurück
Oben Unten