eMac Lüfterregelung einbauen -> Stecker passen nicht aufeinander

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von tuttobene, 17.03.2006.

  1. tuttobene

    tuttobene Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2006
    Hallo zusammen

    Ich wollte heute endlich meinen lärmigen eMac G4 operativ zum schweigen bringen.
    Den Schlachtplan legte ich mir mit folgender Anleitung zurecht:
    http://www.macbidouille.com/article.php?id=123

    Als Lüftersteuerung kaufte ich mir aber einen Zalman Fan Mate 2, nicht 1. Siehe:
    http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=70&code=017

    Ich steckte also alles gemäss Schema (http://www.macbidouille.com/articles/regulateur-zalman/schema.jpg) zusammen (natürlich auf den Fan Mate 2 angepasst), und wollte das Teil einbauen. Nachdem ich den eMac geöffnet hatte, stellte ich mit Bedauern fest, dass die Stecker des Zalman Fan Mate 2 gar nicht auf diejenigen des eMac Lüfters passen. Die Schienen sind anders angelegt.

    Was kann ich jetzt machen? Passen die Stecker von anderen Lüftersteuerungen? Hat jemand Erfahrung?

    Noch eine andere Frage: Muss ich wenn ich rot und schwarz umtauschen will (siehe Schema) die neue Verbindung löten oder reicht es wenn ich die zwei Enden abisoliere, zusammenzwirble und mit Isolierband umwickle?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen dank!
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    332
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Was nicht passt wird passend gemacht, wer bastelt muss mit sowas rechnen, ich weiß gar nicht wo genau das Problem liegt ;)
    Ach ja, einfach zusammenzwirbeln würde ich auf keinen Fall machen, wenn schon nicht löten dann besorg dir zumindest Lüsterklemmen und mach's damit.
     
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen