eMac liest keine DVD mehr

SeppiG4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
367
Reaktionspunkte
21
Habe einen emac 1250 OS 10.3.9 mit einem Combo Laufwerk (CD schreiben/lesen und DVD nur lesen).
Seit einiger Zeit funktioniert mein Laufwerk nicht mehr richtig. Ich kann zwar CD's lesen und brennen aber keine DVD's mehr lesen. Nicht mal die orginale Softwareinstallation (Panther). Ich habe es auch mit einem anderen Account versucht und auch mit einem anderen Startsystem von einer externen Festplatte. Ohne erfolg.
Wenn ich jedoch ein externes DVD's laufwerk per Firewire anschließe sieht er die DVD's. Kann mir jemand helfen?
:(
 
Moin!

Dann ist sicher das Laufwerk defekt. Falls noch Garantie - ab zu Apple, wenn nicht, neues Combo-Drive einbauen, oder gleich 'n DVD-Brenner.

MfG
MrFX
 
Ui! So einen ähnlichen Fehler hatte ich auch schon bei meinem PM G5!
Das Superdrive wirde 2x ausgetauscht, brachte aber nix! Schlussendlich lag der Fehler an einem Defekt des IDE Controllers auf dem Logicboard, welches dann auch ausgetauscht wurde!

Ich hoffe ich hab dir jetzt keinen horror gemacht, aber vielleicht hilft es dir bei der Fehlersuche!
 
Wenns am Laufwerk liegen sollte und die Garantie weg ist, habe ich noch ein Original Laufwerk aus nem eMac, da ich da Combodrive durch nen DVD-Brenner ersetzt habe.

greetz Thomas
 
Kannst Du denn noch von der Hardware Test DVD Booten? Das ging bei mir nämlich damals noch. Dann kannst du den Rechner mal durchchecken
 
Moin!

Oh, ich seh gerade, du hast ja anscheinend noch Garantie... oder gerade abgelaufen. Falls schon abgelaufen, frag doch mal den Händler, da du ja noch in der Gewährleistung bist.

MfG
MrFX
 
Alex18091982 schrieb:
Kannst Du denn noch von der Hardware Test DVD Booten? Das ging bei mir nämlich damals noch. Dann kannst du den Rechner mal durchchecken

Nein, leider funktioniert es mit keiner DVD.

Vielen Dank für eure Antworten! Ja, der Rechner ist noch auf Garantie, ich werde sofort nächste Woche zu meinem Händler gehen.
 
Zurück
Oben Unten