eMac G4/700/Combo Lw umrüsten

dryhabanero

dryhabanero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
673
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,

zum Thema habe ich einen thread gefunden, der aber ein paar Fragen bei mir offen lässt. Ich möchte meinem o.g. Rechner ein DVD Laufwerk oder Brenner spendieren. Nun habe ich gelernt, dass man dafür entweder das Pioneer DVR105 oder selbe Marke DVR107D verwenden kann.

Diese Laufwerke gibt es leider nur noch aus meist zweifelhaften Quellen bei ebay, jedoch nicht mehr neu. Gibt es Alternativen dazu, die man noch neu kaufen kann?

Die nächste Frage, diese Laufwerke kommen ja immer in einem Gehäuse, kann man das für den Einbau in den eMac problemlos entfernen?

Und schlussendlich, erkennt und akzeptiert Panther dann dieses Laufwerk oder muss neu installiert werden (was dann wieder ein Problem wäre, denn wie sollte das ohne Laufwerk funzen ...?)

Vielen Dank für Eure Tipps ...

--dryhabanero
 
Moin!

Erstens kannst du eigentlich jeden momentan auf dem Markt verfügbaren DVD-Brenner nehmen, falls er nicht direkt unterstützt wird, benutzt du Patchburn.

Auch brauchst du das Gehäuse des Laufwerks nicht entfernen, warum auch, im eMac steckt auch nur ein ganz normales Laufwerk MIT Gehäuse.

Installieren brauchst du auch nichts neu, höchstens halt Patchburn für die vollständige Unterstützung beim Brennen.

MfG
MrFX
 
@MrFX:

Hallo, wollte mich noch bedanken für die Hinweise, es hat alles geklappt, das Laufwerk funzt wunderbar! :)

--dryhabanero
 
Zurück
Oben Unten