Benutzerdefinierte Suche

eMac G4/700/Combo Lw umrüsten

  1. dryhabanero

    dryhabanero Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Forum,

    zum Thema habe ich einen thread gefunden, der aber ein paar Fragen bei mir offen lässt. Ich möchte meinem o.g. Rechner ein DVD Laufwerk oder Brenner spendieren. Nun habe ich gelernt, dass man dafür entweder das Pioneer DVR105 oder selbe Marke DVR107D verwenden kann.

    Diese Laufwerke gibt es leider nur noch aus meist zweifelhaften Quellen bei ebay, jedoch nicht mehr neu. Gibt es Alternativen dazu, die man noch neu kaufen kann?

    Die nächste Frage, diese Laufwerke kommen ja immer in einem Gehäuse, kann man das für den Einbau in den eMac problemlos entfernen?

    Und schlussendlich, erkennt und akzeptiert Panther dann dieses Laufwerk oder muss neu installiert werden (was dann wieder ein Problem wäre, denn wie sollte das ohne Laufwerk funzen ...?)

    Vielen Dank für Eure Tipps ...

    --dryhabanero
     
    dryhabanero, 16.08.2005
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Erstens kannst du eigentlich jeden momentan auf dem Markt verfügbaren DVD-Brenner nehmen, falls er nicht direkt unterstützt wird, benutzt du Patchburn.

    Auch brauchst du das Gehäuse des Laufwerks nicht entfernen, warum auch, im eMac steckt auch nur ein ganz normales Laufwerk MIT Gehäuse.

    Installieren brauchst du auch nichts neu, höchstens halt Patchburn für die vollständige Unterstützung beim Brennen.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 17.08.2005
  3. dryhabanero

    dryhabanero Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    @MrFX:

    Hallo, wollte mich noch bedanken für die Hinweise, es hat alles geklappt, das Laufwerk funzt wunderbar! :)

    --dryhabanero
     
    dryhabanero, 23.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eMac Combo umrüsten
  1. mausfang
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    217
    mausfang
    03.11.2016
  2. plato
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    600
    mac-anfänger
    14.01.2006
  3. crucible
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    536
  4. CRen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    576
  5. Arnie
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    978
    appelknolli
    07.08.2002