eMac friert ein

Manfred R.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein 4 Jahre alter eMac friert in unregelmäßigen Abständen ein und muß neu gestartet werden. Testprogramme finden keinen Fehler. Auch mein Händler kann nichts finden. Die gesamte SW habe ich mittlerweile mehrfach komplett neu installiert. Und nun?

Ich möchte mich nur ungern von ihm trennen, er reicht mir völlig und das Design gefällt mir immer noch sehr.

mfg
Manfred
 
Ich denke da verabschiedet sich so langsam die Hardware, sprich das LogicBoard. Ich hoffe du hast noch ein wenig Freude daran. Richte dich dennoch innerlich auf eine Neuanschaffung ein.
 
Bei den alten eMacs sind es häufig die Kondensatoren, die sich verabschieden. Schau mal rein, wenn sich Kondensatoren finden, bei denen sich der Boden nach außen wölbt, dann hast du den Fehler wahrscheinlich schon gefunden.
 
Bei den alten eMacs sind es häufig die Kondensatoren, die sich verabschieden. Schau mal rein, wenn sich Kondensatoren finden, bei denen sich der Boden nach außen wölbt, dann hast du den Fehler wahrscheinlich schon gefunden.

Lt. Händler sind die in Ordnung.
 
Bei den alten eMacs sind es häufig die Kondensatoren, die sich verabschieden. Schau mal rein, wenn sich Kondensatoren finden, bei denen sich der Boden nach außen wölbt, dann hast du den Fehler wahrscheinlich schon gefunden.

.......oder kann mir jemand einen guten Händler mit gutem Reperaturbetrieb im Raum Wuppertal empfehlen?
 
Ich will Euch nicht auf den Keks gehen, aber

ich will meinen eMac noch nicht aufgeben.

Ich habe festgestellt, daß er immer einfriert, wenn Fenster geöffnet oder geschlossen werden. Hintergrund Tasks laufen aber weiter. Z.Bsp. wird der aktuelle Musiktitel bis zum Ende gespielt.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mfg
Manfred
 
hitzeproblem? eventuell innerlich entstauben?
 
ich will meinen eMac noch nicht aufgeben.

Ich habe festgestellt, daß er immer einfriert, wenn Fenster geöffnet oder geschlossen werden. Hintergrund Tasks laufen aber weiter. Z.Bsp. wird der aktuelle Musiktitel bis zum Ende gespielt.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mfg
Manfred

Das kenne ich, hatte ich auch als mein eMac Board gestorben ist. Apple hatte dazu ein erweitertes Reperaturprogramm aufgelegt.

http://www.apple.com/de/support/emac/repairextensionprogram/

Das Programm ist inzwischen leider ausgelaufen...

Bei mir traten auch keine Videoprobleme auf, aber er fiel trotzdem drunter.

Ich habe den eMac damals von Wuppertal nach Bense in Dortmund gebracht, die haben auf jeden Fall nen guten Job gemacht und das Board ausgetauscht.

Ich wette das Ersatzboard kostet Apple Typisch > 600€ und macht damit Deinen Rechner zum wirtschaftlichen Totalschaden.
 
Zurück
Oben Unten