eMac - Firewire400 Buspower

mausfang

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
2.943
Reaktionspunkte
1.278
Guten Abend,
ich habe einen eMac, und ich möchte daran eine Firewire400-Festplatte anschließen. Die Platte ist eine Lacie Rugged 320GB (mit FW800, FW400 und USB2.0). Leider springt die Platte nicht an, wenn ich sie mit einem FW400-Kabel anschließe. An einem anderen Rechner per FW800 läuft sie problemlos.
Hat der eMac so wenig Saft auf dem FW400, dass er diese Platte nicht versorgen kann?
 
Die Platte ist eine Lacie Rugged 320GB (mit FW800, FW400 und USB2.0). Leider springt die Platte nicht an, wenn ich sie mit einem FW400-Kabel anschließe. An einem anderen Rechner per FW800 läuft sie problemlos.
Hat der eMac so wenig Saft auf dem FW400, dass er diese Platte nicht versorgen kann?

Moin,
dann schau mal bei Amazon in den Kundenbewertungen (Rezensionen). Gleich bei der ersten sichtbaren Bewertung wird ein wackelig und schlecht verarbeiteter FireWire-400-Port beklagt. Das deckt sich mit Deiner Fehlerbeschreibung.

Siehe hier: LaCie Rugged Triple Interface 320GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gruß
Günther
 
Danke für den Hinweis. Hatte mir eingebildet die "Rugged" sei ein hochwertiges Qualitätsprodukt. Dann werde ich mal schauen, ob ich das wackelige Ding doch noch zum Laufen bekomme.
 
Zurück
Oben Unten