eMac fiept

leok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Mein eMac fiept seit einiger Zeit manchmal ekelhaft in einem Piepton um die 30.000 Hertz. das nervt gewaltig und ich kann es nur uberbrücken in dem ich die Musikl lauter mache. Das Geräusch klingt so als hätte man tinnitus(HABE ICH ABER NICHT)
Da ich noch garantie habe wollte ich den apple support anrufen, aber auf apples website steht, dass ein Problem 47,43 Euro kostet:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Dann dachte ich daran wie bei meinem ipod so ein formular im internet auszufüllen, welche probleme man hat, konnte so etwas aber nirgedwo finden.

DieBuche
 
Da ich noch garantie habe wollte ich den apple support anrufen, aber auf apples website steht, dass ein Problem 47,43 Euro kostet
Es kostet nichts, wenn dein Gerät defekt ist. Nur wenn sie dir erklären, wie Safari funktioniert und so.
 
[klugscheiß]Also das menschliche Gehör kann nur Frequenzen bis maximal 20000 Hertz wahrnehmen und mit zunehmendem Alter fällt diese Grenze[/klugscheiß]
 
Hi,

30 kHz, Respekt, oder bist Du Batman? :D , im ernst, der eMac hat ja einen Röhrenmonitor, da kann es schon passieren, das im Laufe der Jahre irgendwas anfängt zu fiepen, ist dann über kurz oder lang meist ein Zeichen für einen schleichende Defekt, welches Bauteil davon betroffen ist, kann ich Dir leider nicht sagen, besser mal einen Fernsehtechniker fragen. Was passiert, wenn Du Auflösung und Bildwiederholrate änderst? Hört das Fiepen auf oder verändert es sich? Beobachte mal.


Bis die Tage

MacRobbi
 
das fiepen hab ich bei meinem emac auch ab und an... lässt sich nicht reproduzieren bei mir... kommt in unregelmäßigen abständen und hört genauso wieder auf... meinem gehör zufolge stammt es vom monitor! ;)
mein emac ist 1 1/2 jahre alt...
 
Habe hier noch zwei Stromversorgungs Teile aller dings nur 700/800er eMac`s.
Das 1,58 Ghz eMac Board wird mit einem ATX Netzteil versorgt. Also von daher kann ich euch nur raten die Mac`s ab und zu mal zu Reinigen.
 
Zurück
Oben Unten