Emac fährt nicht hoch

rich_mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hallo leute ich hab ein schwerwiegendes problem !
mein emac fährt nicht mehr hoch.. er kommt unter mac osx.3.9 nur bis zum grauen apfel oder höchstens bis zum drehenden rad .. so bleibt es dann .. hab ihn 3 stunden so gelassen .. das ganze ist mir nach einer software aktualisierung passiert! ärgerlich...
apfel+alt+p+r bringt nix
shift bringt nix
von der cd starten geht nicht weil das cd laufwerk nicht aufgeht. damit es aufgeht muss ich es mit der nadel öffnen .. aber dann startet er wenn ich c gedrückt halte trotzdem nicht !
hat noch jemand einen tipp für mich

danke schön
 
RAM-Batterie? Arbeitsspeicher? Festplatte hinüber?
Das sind so die ersten Möglichkeiten, an die man denkt!
 
komischer Weise habe ich auch erst seit ca. 1 Woche Probleme mit meinem über 2 Jahre alten eMac. Bei mir startet er teilweile gar nicht (alles bleibt schwarz) oder es kommt zu spontanen freezes. Mir wurde gesagt es könnte am Arbeitsspeicher liegen. Werde die Tage mal probieren die Module auszutauschen...

Mein eMac fällt in die Seriennummern der Rückrufaktion, allerdings habe ich ja kein Problem mit der grafischen Darstellung...!?

=> Es scheint also ein Trend zu sein dass eine ganze Reihe von eMacs jetzt ihren Geist aufgeben...
 
oh danke
das mit dem ram hab ich schon probiert .. hab immer eins rausgenommen und ha´t auch nix gebracht..

wie kann man die batterie tauschen ?
 
Zurück
Oben Unten