Emac fährt nicht hoch

  1. rich_mac

    rich_mac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute ich hab ein schwerwiegendes problem !
    mein emac fährt nicht mehr hoch.. er kommt unter mac osx.3.9 nur bis zum grauen apfel oder höchstens bis zum drehenden rad .. so bleibt es dann .. hab ihn 3 stunden so gelassen .. das ganze ist mir nach einer software aktualisierung passiert! ärgerlich...
    apfel+alt+p+r bringt nix
    shift bringt nix
    von der cd starten geht nicht weil das cd laufwerk nicht aufgeht. damit es aufgeht muss ich es mit der nadel öffnen .. aber dann startet er wenn ich c gedrückt halte trotzdem nicht !
    hat noch jemand einen tipp für mich

    danke schön
     
    rich_mac, 05.12.2006
  2. martinmacco

    martinmaccoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    14
    RAM-Batterie? Arbeitsspeicher? Festplatte hinüber?
    Das sind so die ersten Möglichkeiten, an die man denkt!
     
    martinmacco, 05.12.2006
  3. Giu21

    Giu21MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    komischer Weise habe ich auch erst seit ca. 1 Woche Probleme mit meinem über 2 Jahre alten eMac. Bei mir startet er teilweile gar nicht (alles bleibt schwarz) oder es kommt zu spontanen freezes. Mir wurde gesagt es könnte am Arbeitsspeicher liegen. Werde die Tage mal probieren die Module auszutauschen...

    Mein eMac fällt in die Seriennummern der Rückrufaktion, allerdings habe ich ja kein Problem mit der grafischen Darstellung...!?

    => Es scheint also ein Trend zu sein dass eine ganze Reihe von eMacs jetzt ihren Geist aufgeben...
     
    Giu21, 05.12.2006
  4. rich_mac

    rich_mac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    oh danke
    das mit dem ram hab ich schon probiert .. hab immer eins rausgenommen und ha´t auch nix gebracht..

    wie kann man die batterie tauschen ?
     
    rich_mac, 05.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Emac fährt hoch
  1. mausfang
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    216
    mausfang
    03.11.2016
  2. mausfang
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    691
    Macschrauber
    02.11.2016
  3. deepdj01
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    261
    bernie313
    09.08.2015
  4. chikoninho
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    712
    t_h_o_m_a_s
    15.04.2010
  5. chikoninho
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    463
    Rothlicht
    14.04.2010