eMac durch externes Airport erweitern?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von moro, 13.04.2008.

  1. moro

    moro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Hallo,

    ich würde gerne meinen alten eMac G4 WLAN-fähig machen und dafür eine externe USB-Lösung kaufen. Geht das so einfach?

    Google hat mir folgendes ausgespuckt:

    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=666990

    -> ASUS WL-167g (USB Stick, ca. 35 EUR)

    hat jemand Erfahrung mit dem Ding?
     
  2. moro

    moro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2004
    kann mir keiner sagen ob ich den eMac irgendwie extern um Airport erweitern kann? Muss ja nicht der Stick da sein...
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Für den ersten eMac ist ja eine AirPort-Erweiterungskarte (b Geschwindigkeit) erhältlich. Ab dem eMac vom Mai 2003 (ATI-Graka) gibts die AirPort Extreme-Erweiterungskarte (b/g Geschwindigkeit).

    Einbau: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=34859

    AirPort Extreme Karte im Apple-Store: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=7E4EB91E&nplm=M8881

    P.S. eine externe Lösung würde ich nicht unbedingt empfehlen, da die Empfangsqualität der USB-Sticks deutlich schlechter ist, als die eingebaute Lösung. Der eMac hat bereits die WLAN-Antenne eingebaut.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen