eMac Arbeitsspeicher aufrüsten

imonty

imonty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
3
Möchte den Arbeitsspeicher bei meinem eMac g4 1,25 aufrüsten. Was ich weiß hat er ja zwei Steckplätze dafür. Ist es da besser 1x 1GB (geht das?) oder 2x 512 MB reinzustecken. Bin ein völliger Laie. Danke.
 
ich glaube 1x1Giga :kopfkratz:
meine ich mal wo gelesen zu haben.

oder aber 2x1Giga :D
 
mein emac läuft mit 1280 mb ( 1 x 1024 + 1 x 256 mb)

mehr als 1 gig sind also möglich ;)
 
Dual Channel wird nicht unterstützt, es ist daher beliebig, ob du 1 GB als ein Riegel oder zwei verbaust. Der eMac unterstützt -wenn ich mich nicht irre- ab 1,2 GHz bis zu 1,5 GB RAM.
 
Hallo, ich hänge mich hier einfach mal ran.:confused:
Ich habe einer Bekannten versprochen, ihren 1GHz, EDU eMac, mit 128 MB, aufzurüsten. Auf der Suche nach dem passenden Speicherriegel bin ich jetzt etwas verwirrt.
1. Im Apple Manual steht was von PC 2700, DDR 333 oder PC 3200, DDR 400, den man verwenden könnte.
2. Bei DSP gibt´s für den eMac 1GHz nur 256er Riegel (PC 100/PC 133), dafür zum vernünftigen Preis von um die 37 €.
3. Bei unserer "Computermeile" ist SDRAM zum Teil deutlich teurer. Wenn ich jedoch DDR 333 oder DDR 400 nehmen kann, dann ist das eventuell günstiger.

Zusätzlich verwirrt mich das mit den Geschwindigkeitsangaben. Fakt ist, der EDU-Mac hat eine Busgeschwindigkeit von 133MHz.
Da meine Bekannte knapp bei Kasse ist, soll es vernünftige Qualität zum günstigen Preis sein und um himmelswillen, nicht der falsche Riegel. Denn Umtausch ist bei RAM glaub ich so eine Sache.
Any suggestions? Danke.
 
ich krepel mit meinem 1,25 Ghz emac immer noch mit 256 mb rum. jetzt möchte ich auch aufrüsten. kann mir bitte mal jemand bestätigen, dass dies [ISBN]B000CBZ5SO[/ISBN] der richtige ist?

vielen Dank
 
hier zum Vergleich, ist auch noch etwas preiswerter.:)
 
danke für den tipp was ist denn der unterschied zwischen pc3200 und 2700...also was sagt das aus?
 
danke für den tipp was ist denn der unterschied zwischen pc3200 und 2700...also was sagt das aus?

der unterschied liegt im speichertakt des speichers, wenn du den 3200 in den emac einbaust wird der jedoch runtergetaktet - also hast du von dem höheren möglichen speichertakt nichts.
 
Zurück
Oben Unten