!!! eMac 700 - Hauptplatine hat geschmort!!!

  1. august

    august Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bin neu hier. Habe Weihnachten einen alten (2002) eMac 700 erstanden.
    Nach einer Bastelstunde, wo versucht werden sollte, eine lüfterdrehzahlregelung einzubauen, hat es einen "Kurzen" gegeben und auf der Hauptplatine hat es "geschmort"
    und zwar an der gegenüberliegende Seite des Stromanschlusses für den Lüfter.

    Das kleine Bauteil trägt die bezeichnung 04620. Foto vom Bauteil liegt vor und kann gemailt werden.

    Kennt sich jemand damit aus?
    Ich benötige Hilfe. Was kann man tun?

    Dringend!!!
     

    Anhänge:

    • emac700.JPG
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      75
    august, 27.01.2006
  2. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    ...ich bin mir ziemlich sicher, dass es da mehr als das kleine Bauteil zerhauen hat.

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwo zwischen "teurer Austausch Motehrboard" und "Totalschaden".
     
    falkgottschalk, 27.01.2006
  3. august

    august Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den rechner jetzt noch mal angeworfen. er bekommt strom, leuchte vorn am gehäuse brennt. aber alles andere läuft nicht mehr an. weder bildschirm, lüfter noch irgendwas.
    wie kann ich herausfinden ob sich der austausch des motherboards lohnt und nicht auch der bildschirm etwas abbekommen hat????
    fragen über fragen......
     
    august, 27.01.2006
  4. he29

    he29MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Tja sowas passiert wenn man zuviel an den PCs rumgeschraubt und gemoddet hat.Sorry....konnt ich mir nicht verkneifen.

    Für mich sieht das aus wie ein Fall für den Apple-Händler
     
    he29, 29.01.2006
  5. heftig

    heftigMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0

    wenn man weis was man tut ist das kein problem :rolleyes:
     
    heftig, 29.01.2006
  6. uwm

    uwm

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eMac Hauptplatine hat
  1. mausfang
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    215
    mausfang
    03.11.2016
  2. mausfang
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    689
    Macschrauber
    02.11.2016
  3. deepdj01
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    260
    bernie313
    09.08.2015
  4. Bayaman
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    393
    trixi1979
    12.06.2015
  5. imac24zoll2006
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    612
    imac24zoll2006
    02.08.2012