Eltern (Senioren) Mac OS statt gewohntes Windows vorsetzen - gibt das Probleme?

Ich hab bei meinem Vater auch den teamviewer installiert. Nach wirklich nervigen Beschreibungen wie das z.B das @ jetzt wieder geht, etc... Updates bekommt man so auch recht gut hin, ohne am Telefon nachzuforschen was er nun wieder gemacht hat.:)

(Obwohl diese Telefonate hohen unterhaltungswert hatten...)
 
normales windows vista
 
Ich empfehle einen iMac und iChat mit ausführlicher bebilderter Anleitung fuer das Screensharing. Mehfach erprobt, war immer ein voller Erfolg. Und: Schreibt Euch die Passwörter auf, die werden gerne mal vergessen :)
 
Warum, wegen vista???

Also das vista läuft (warum auch immer ) recht flott
 
Mach deinen Eltern klar, dass OSX nicht so leicht kaputtzukriegen ist. Kauf ihnen am besten zum Mac direkt noch eine externe Festplatte und richte TimeMachine ein.

Also das vista läuft (warum auch immer ) recht flott
Haha, guter Witz! Vista ist alles, aber bestimmt NICHT flott und erst recht nicht benutzerfreundlich. Vor allem im Zusammenspiel mit Druckern von HP!
 
Haha, guter Witz! Vista ist alles, aber bestimmt NICHT flott und erst recht nicht benutzerfreundlich. Vor allem im Zusammenspiel mit Druckern von HP!

Hatte ich zwei Jahre lang problemlos im Einsatz, zusammen mit zwei verschiedenen HP-Druckern. Und nu?
 
also... warum auch immer ist das vista in 1 min hochgefahren (und das auf einem celeron rechner)

Ich hab schon länger einen MAC (warscheinlich Mac mini) geplant gehabt aber sooooo reich bin ich auch nicht

und meine eltern kommen mit windoof auch sehr gut aus (ohhhhh wenn ich dran denke wie lange es gedauert hat bis es so war )
 
Ich habe meinen Eltern nach Jahren auf XP-PC ein MBP verpasst. Der Umstieg dauerte für meine Eltern nicht lange, die wichtigsten Dinge (E-Mail, Surfen und Word) konnten sie ja schon, und das ging auf dem PC nicht viel anders als unter OS X. Das neue Aussehen hatten die schnell im Griff.

Die Arbeit mit iPhoto ist natürlich deutlich komfortabler als unter Windows, Kamera einstecken und iPhoto startet.

Das hat keine Woche gedauert (meine Eltern nutzen den Computer generell nicht so oft) dann war der Umstieg Geschichte und alles flutschte. Für mich hatte das persönlich mehrere Vorteile: die üblichen PC-Probleme gibt es nicht mehr, Anrufe á la "das geht nicht (mehr)" haben sich verändert in "wie geht das" - d.h. das Interesse nach "mehr" ist geweckt, alles klappt problemlos. Im Endeffekt habe ich keine wöchentlichen Anrufe mit Problemen mehr, sondern muss nur neue Themen erklären, das macht auch deutlich mehr Spass also Probleme wälzen.

Für mich ein klares "Thumbs up" für den Switch. Btw: meine Eltern sind Rentner und haben sich problemlos umgewöhnt - das geht nämlich einwandfrei und schnell wenn das Neue besser als das Alte ist... ;)
 
Zurück
Oben Unten