ELSA MicroLink 56 Modem an Tiger - läuft !

Starduster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
390
Reaktionspunkte
6
Hallo,
falls es noch jemanden interessiert - ich habe jetzt ein altes ELSA Modem unter 10.4 auf einem iMac 350 MHz zum laufen bekommen. War zwar einiges an Fummelei, aber ist ganz einfach nachzumachen.
Ich habe den Original-Installer gestartet. Dadurch wurde Classic gestartet. Das Modemscript wurde dann in
Mac HD -> Systemordner (9) -> Systemerweiterungen -> Modem scripts
abgelegt.
Dort habe ich eine copy gemacht und die dann in
Mac HD -> Library -> Modem scripts
abgelegt.
Und siehe da - unter Systemeinstellung "Netzwerk" -> internes Modem -> Modem - Auswahlliste Modem - war das das ELSA ML 56k zu finden. Funktionierte auch einwandfrei.

Dürfte auf diesem Weg auch mit anderen Modems funktionieren.

Falls jemand den ELSA installer benötigt, einfach mailen. Ich werde ihn dann per e-mail schicken

Gruss
Starduster
 
Zurück
Oben Unten