Elite: Dangerous - welcher Joystick

M

Mann im Mond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2014
Beiträge
3.296
Reaktionspunkte
6.340
Hallo,

ich denke ich muss mich ein wenig abreagieren und auch ein wenig in Erinnerungen schwelgen.
Auf dem C64 habe ich gerne Elite gespielt. Für den Mac gibt es ja jetzt auch eine neue Version.

Was ich nun überhaupt nicht mehr weiß, was ist ein guter Joystick (ein Pad liegt mir nicht)?

Was könnt ihr mir empfehlen.

Danke und Gruß
Mann im Mond
 
Hallo,

ich denke ich muss mich ein wenig abreagieren und auch ein wenig in Erinnerungen schwelgen.
Auf dem C64 habe ich gerne Elite gespielt. Für den Mac gibt es ja jetzt auch eine neue Version.

Was ich nun überhaupt nicht mehr weiß, was ist ein guter Joystick (ein Pad liegt mir nicht)?

Was könnt ihr mir empfehlen.

Danke und Gruß
Mann im Mond
Hey, noch ein Elite-Nostalgiker. ;)
Die Version auf dem C64 hab ich damals nur bei Kollegen gesehen, selbst gezockt habe ich es damals auf dem Amiga.

Hatte mir das neue Elite: Dangerous schon vor Weihnachten besorgt als es für den PC veröffentlicht wurde und unter Boot Camp gespielt.

Hab es heute dann zum ersten Mal unter Mac OS installiert und gerade nur ein bisschen rum probiert.

Wegen Joysticks hier ein Link direkt von den Entwicklern: https://support.elitedangerous.com/kb/faq.php?id=96
Da sind ein paar Flightsticks genannt die von Frontier Developments direkt mit der Mac Version getestet wurden und die auf jeden Fall funktionieren sollten und einer der definitiv nicht funktioniert.

Ich hab den Thrustmaster HOTAS Warthog. Hatte mir vor Weihnachten erst nur den Flightstick geholt und dann später umgetauscht gegen die Version mit Throttle. Zugegeben beide nicht billig, aber was solls... ;) Stick und Throttle werden auch in der Mac Version erkannt. Jetzt muss ich nur noch ein wenig mit der Belegung rumspielen. Mal gucken, ob man da ein Config-File von der Windows-Version übernehmen kann.

Im Elite Forum gibt es auch Threads zum Thema, z.B dieser: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=133277.
Da sollten auch Empfehlungen in allen Preisklassen zu finden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Zurück
Oben Unten