Elgato Sat TV Aufnahme alter Filme ??

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo Leute

wenn ich mit der elgato sat box alte Filme aus dem Tv aufnehme die noch in 4:3 und mit Balken oben und unten gedreht wurden, habe ich bei der Aufnahme immer ein Bild komplett mit schwarzem Rand. Das sieht mega Kacke aus :motz:

Hat einer einen Tip wie man das ändern kann das das Bild das Fenster ausfüllt ?

Danke Euch

Stephan
 
Mit einem Videoschnittprogramm zurechtschneiden oder die Vergrößerungsfunktion von Mac OS X verwenden.
 
darstellung/bildseitenverhältnis?
 
Das sind bestimmt 16:9/Cinemascope Filme auf einem 4:3 Sender ausgestrahlt. Stell in EyeTV das Seitenverhältnis im Menü von Hand auf 16:9. Dann sollten die Balken weg sein oder zumindest kleiner.
 
Wo kann man das denn einstellen ?
 
darstellung menü/bildseitenverhältnis, wie ich oben schon schrieb...
probier auch mal wide, wenn es cinemascope ist, ist es nicht 16:9 ...
 
Zurück
Oben Unten