elgato netstream 4Sat und HD+ wie klappt das?

Meintest du mich?
Die Inverto Volksbox hat einen CI-Slot .. und mit HD+-Karte kann man auch HD sehen über einen beliebigen Sat>IP-Server.
Ja ich meine Dich :)

Also die Inverto Volksbox kaufen, vorhandene HD+ Karte rein und alle Geräte die SAT>IP sowie UPnP/DLNA können, können dann LIVE HD-TV kucken – ja?
 
Also die Inverto Volksbox kaufen, vorhandene HD+ Karte rein und alle Geräte die SAT>IP
Nein - damit kannst du nur auf der Volksbox HD+ gucken.
Jeder Client muss sich selbst um die Entschlüsselung kümmern. Ein zentrale HD+ Karte für mehrere Clients darf es lt. Standard auch gar nicht geben!
 
Nein - damit kannst du nur auf der Volksbox HD+ gucken.
Jeder Client muss sich selbst um die Entschlüsselung kümmern. Ein zentrale HD+ Karte für mehrere Clients darf es lt. Standard auch gar nicht geben!
Aber wie soll der Software Client (Tizi App auf dem ATV4) denn an die HD+ Karte kommen? Ich verstehe es gerade nicht – sorry
 
Ja das ist doch doof, somit scheidet SAT-IP also am ATV4 aus, denn es kann ja NIE funktionieren.

Zumindest für HD+. Ich weiß auch nicht, was man sich dabei gedacht hat. Die SD-Sender will ja keiner.
Ich finde es so schon fragwürdig, überhaupt für jeden Client ein einzelnes Abo abschließen zu müssen.
 
Vielleicht mal der Hinweis zur Klärung: HD+ (also nicht die freien HD-Kanäle, sondern die der kommerziellen Anbieter RTL, Pro7 etc.) verlangen PRO ENDGERÄT eine HD+ Karte. Damit dies technisch nicht umgangen werden kann… ist eine zwingende Verbindung zwischen dem HD+Decoder und dem Endgerät vorgeschrieben.

Mit einigem technischen Aufwand kann man das "natürlich" manipulieren, aber es ist "natürlich" juristisch untersagt. Deswegen kann ein Gerät wie der Netstream4Sat auch keine CI-slots haben - er streamt ja auf bis zu 4 Endgeräte.
 
Alles klar, danke für den Link.
Ich kann den Receiver direkt an den Verteiler der Schüssel hängen, da dieser vier Ausgänge hat und anschließend statt dem Sat Kabel ein LAN Kabel in meine Bude zum Switch ziehe. Anschließend können 4 Geräte die SAT-IP oder UPnP/DLNA können unterschiedliches TV Programm in HD kucken.
Richtig verstanden?

Nur ein Gerät kann dann in HD gucken. Ausser, alle 4 gucken das selbe Programm.
 
Aktuell ist eh nur ein Gerät für den Empfang von SAT>IP vorgesehen, und zwar das ATV.
Klappt das denn dann?
 
Meint ihr, ein HD+Karte im TV-Steckplatz könnte etwas bringen?
Oder spricht der Steckplatz nur mit dem TV-internen Tuner?
 
Meint ihr, ein HD+Karte im TV-Steckplatz könnte etwas bringen?
Oder spricht der Steckplatz nur mit dem TV-internen Tuner?

Der ist nur für den internen Tuner. Ausser unter Umständen, dass der TV direkt Sat>IP fähig ist.
 
Ich check es glaub immer noch noch nicht.
Wenn ich die Box mit dem TV per HDMi verbinden, dann wird HD+ wiedergegeben,
Wenn ich allerdings das SAT Signal ins LAN einspeise geht es nicht, auch wenn neu ein Abnehmer, also das ATV4 das Signal erhält.
 
Dann ist das eben so.
 
@brammler: Muß es denn Sat-Empfang sein? Schnelles Internet (DSL) geht bei Dir nicht?
 
HDMI kann eine "sichere Verbindung" aufbauen (sicher heißt hier, dass die Verbindung zwischen Box und Empfänger kontrolliert wird, ob sie noch zwischendurch abgegriffen wird). HDMI ist VORGESCHRIEBEN, ein LAN Signal kann gesplittet/kopiert/umgeleitet etc. werden, DARF also nach AGB nicht funktionieren.

Manchmal sind aber auch HDMI-Kabel etwas zickig, bei Problemen mit einer Direkten Verbindung reicht manchmal der Tausch eines Kabels.

@djflo
das "juristisch" bezog sich auf die AGB, der User stimmt diesen bei Verwendung des Gerätes zu - ob er sie gelesen hat oder nicht. Wenn der Anbieter "ganz schlecht drauf ist", kann er bei "missbräuchlicher Verwendung" (also Umgehung der Sicherungsmaßnahmen) dagegen vorgehen.

Im Studio laufen "NIEMALS" solche Sachen, die einer Überprüfung unter Umständen nicht standhalten würden, GANZ SICHER NICHT ;) Manchmal ist es schon unerträglich, dass man zwei ganz einfache und legale Geräte nicht auf dem vorgegebenen Weg zur Zusamenarbeit bewegen kann, da behilft man sich eben. (Apple und Bluray war auch so eine Geschichte…)
 
@brammler: Muß es denn Sat-Empfang sein? Schnelles Internet (DSL) geht bei Dir nicht?
DSL 50.000 ist vorhanden, was braucht HD TV an "Leistung"?
Magine kenn ich natürlich, aber 16 Euro im Monat ist schon etwas frech. Bei SAT habe ich einmal die Kosten und gut ist es, abgesehen von den 50 Euro / Jahr für HD+.
 
Die müsste sich ja auch schon irgendwie finanzieren, ne ;)
 
Zurück
Oben Unten