Elgato EyeTV USB mit iBook G3 und PC?

oli

oli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
1.540
Reaktionspunkte
294
Ich würde den EyeTV Stick gerne (manchmal auch) an meinem iBook (800) mit 640 RAM (USB 1.1) nutzen - es muss nicht die höchste Auflösung sein. Lt. Elgato ist ein G4 Voraussetzung.
Hat wer von euch Erfahrung, ob das funktioniert ohne Aussetzer? Aufnehmen muss ich nicht.

Ich habe bei der Forumsuche gelesen, dass der Elgato Stick als Hauppauge unter Windows erkannt werden soll und dann die Windows Software WinTV oder so genutzt werden kann-hat da jemand von euch Erfahrung?
 
Ich glaube, der Schwachpunkt dürfte dabei der USB 1.1-Port sein. Hast Du mal eine Webcam über USB verbunden und Dir mal das Ergebnis selbst bei niedriger Auflösung angesehen?
Gruss
der eMac_man
 
...nein, eine Webcam war da noch nicht dran - hat jemand eyetv mit iBook G3 mal ausprobiert?
 
Ich denke es geht nicht, weil eyeTV die Altivec-Einheit des G4 Prozessors braucht. Die hat der G3 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Elgato Software läuft auch auf einen G3, zumindest die 1.8.x. Allerdings mit erheblichen Einschränkungen und nicht alle Funktionen stehen zur Verfügung. Und an USB 1.1 wird, wie schon gesagt, der Stick nicht funktionieren.
 
...ok - ihr habt mich überzeugt, dann kann mein iBook G3 als Fernseher vergessen. Kann ich auf einem PC Notebook mit USB 2 mit PC Software und dem elgato Stick fernsehen? (Soll nur notfalls sein, sonst an einem Powerbook)
 
...ok - ihr habt mich überzeugt, dann kann mein iBook G3 als Fernseher vergessen. Kann ich auf einem PC Notebook mit USB 2 mit PC Software und dem elgato Stick fernsehen? (Soll nur notfalls sein, sonst an einem Powerbook)

Wenn Du passende Software hast, sollte das gehen...
 
Zurück
Oben Unten