Elgato EyeTV Sat - Senderliste

apfel_mann

apfel_mann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Hallo Mac-Gemeinde,

habe bereits die Suche in Anspruch genommen, aber leider kein passendes EyeTV Sat Thema dabei.

Setze das EyeTV Sat mit einem Apple iMac 21,5", 3,06GHz, 4GB RAM ein.

Alles läuft soweit. Auch der Sendersuchlauf findet mir einiges.
Was ich aber vermisse sind die "normalen", freien Programme wie Pro7, Sat1, VOX, Kabel1 etc. Diese werden nur als HD-Version und somit verschlüsselt angezeigt.

Empfangsqualität wird mit 100% angezeigt. Habe auch bereits verschieden Satelliten getestet. Leider keine Besserung.

Weis jemand einen Rat?

Grüße,
der Apfel_Mann ;)
 
guck doch mal bei dem sat betreiber, ob die überhaupt noch in SD senden, eventuell senden die ja nur noch HD....
 
Hallo,

das Problem ist, ich hatte vorher einen normalen "0815" Reciever bei dem alles angezeigt wurde.

Das Elgato EyeTV ist ja in dem Sinne nichts anderes oder?

Grüße,
Der Apfel_Mann
 
so lange senden die noch nicht auf HD...
machst du einen vollständigen suchlauf in eyetv?
 
jawohl, mehrfach komplett durchgelaufen. Findet ca. 313 Sender.
Mit den verschiedenen Astra-Empfänger durchgegangen.

update installiert und das ganze dann noch einmal frisch verkabelt um Fehler hier auszuschließen.

Wie gesagt, die "normalen" Sender findet er ja, aber eben nur in HD.
 
300+x sind etwas wenig.
Auf welchen Satelliten peilst Du? Senderlisten zum Vergleich:http://www.lyngsat.com/astra19.html
Was hast Du im Satellitensetup angegeben?

Grüße,
Flo
 
Merkwürdig, bei mir findet er 557 Programme mit 19.2ºE Astra. Die normalen Sender sind alle dabei.
Wüsste jetzt aber auch nicht was du noch versuchen könntest, da ja den Sat Receiver alles angezeigt hat.
 
So ist es auch bei mir ~600 Sender werden gefunden über Astra 19.2°E.
Sind Private, PayTV und HD. ARD, ZDF Arte und noch einige andere in HD empfang und anschaubar.
 
Vielen Dank soweit!

Ich werde das heute Abend umgehend alles noch einmal durchchecken und gegebenenfals Screenshots mit rein packen.

Grüße,
Der Apfel_Mann
 
So, jetzt hab ich wohl den Fehler.

Der Punkt "Vollständiger Suchlauf" ist zwar erkennbar, aber leider nicht aktiv.

Habe darüber schon in anderen Foren gelesen, aber nirgends eine wirkliche Lösung dafür. Vielleicht wisst ihr es?:confused:

Grüße,
Der Apfel_Mann
 
Gleiches Probelm

Hab das gleiche Problem... würde mich freuen wenn du was postest falls du rausgefunden hast wie man die vollständige suche laufen lassen kann. Habe schon ein "Ticket" bei elgato aufgemacht, die haben sich allerdings noch nicht gemeldet...
 
...Der Punkt "Vollständiger Suchlauf" ist zwar erkennbar, aber leider nicht aktiv...

Das ist bei Satellitengeräten immer so. Der "Vollständige Suchlauf" steht nur bei DVB-C und DVB-T zur Verfügung.

Grüße,
Flo
 
Das ist bei Satellitengeräten immer so. Der "Vollständige Suchlauf" steht nur bei DVB-C und DVB-T zur Verfügung.

und wie bekommt man dann prosieben / kabel1 etc in seine senderliste? das manuelle hinzufügen habe ich schon probiert, hat nicht geklappt... ist wieder nur mal in einen 30minütigen sendersuchlauf ausgeartet....
 
ich hab auch das gleiche problem - aber erst seit ich eyetv neuinstalliert habe (live tv ging nur 3 sekunden) - dafür find ich jetzt nur mehr die hälfte der sender - und "Vollständiger Suchlauf" ists jetzt auch grau hinterlegt, obwohl es vorher funktioniert hat - weiß da schon wer Rat ?
 
Hallo,

hatte dasselbe Problem. Hatte vorher einen normalen digitalen Receiver bei dem hats funktioniert und mit der eyeTV Sat hat er nur ca. 300 Sender auf Astra gefunden.
Hab alles probiert (sogar OSX neu aufgesetzt) - auch die eyeTV mit meinem Mac auf andere SAT-Anlagen angeschlossen überall dasselbe Problem.
Hab dann meine eyeTV Sat direkt zu Elgato nach Deutschland eingeschickt und ein neues Gerät bekommen. Das neue eyeTV dann angesteckt, Sendersuchlauf gemacht und siehe da: 1200 Sender auf Astra gefunden.
Hat dann also alles perfekt funktioniert (obwohl das alte eyeTV auf demselben SAT-Anschluß nicht funktioniert hat).
Deshalb bin ich zum Schluß gekommen, dass es irgendwie an der Firmware oder sogar Hardware gelegen hat.
Also für alle was das Problem noch habe, würde ich empfehlen mich an den Elgato Support zu wenden.
 
Das Problem hatte ich ebenfalls, viel zu wenig Sender. eyeTV software, neueste Version, 3.5.1 … brachte nichts. Lösung brachte bei mir dann das Aufspielen der neuesten Firmware auf den von mir verwendeten Elgato netstream SAT, von 1.1.0 auf 1.1.2, und schon ist alles, wie es sein soll.
 
Die neue Firmware hat bei mir schon gut geholfen, aber ich brauchte noch einen Dämpfungsregler, um die Sender der Pro7Gruppe reinzubekommen!
 
Zurück
Oben Unten