Elgato EyeTv Sat mit HD+: Habe ein Paar Fragen

misux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
HI!

Ich beabsichtige mir das zuzulegen: http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/EyeTV-Sat/product1.de.html

Nur irgendwie hab ich nichts aktuelles gefunden ob ich damit auch die HD+ Kanäle anschauen und aufnehmen kann?

Eine Hd+ Karte(Weiss) habe ich, die auch momentan im Humax seinen Dienst tut....

Also:

Elgato EyeTv Sat mit HD+ Kanälen: Funktioniert das? Wenn ja wie gut und einfach? Was brauche ich noch dazu?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
 
Würde mich auch interessieren, ob HD+ drauf läuft.
Im Normalfall ist das Gerät nicht HD+ zertifiziert und Aufnahme geht bei HD+ ohnehin nicht.
 
Gottseidank gibt es keine direkte Unterstützung. Wenn Du Dir HD+ wirklich antun möchtest, brauchst Du ein HD+-CAM sowie die entsprechende Smart Card.
 
Nein. Er braucht ein selbst programmierbares CAM (früher Maxcam/Unicam)+Programmer+Software und eine HD+ Karte. Dann kann er es ansehen und auch aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactoxi
Das wäre dann eine der inoffiziellen Lösungen, die hier nicht diskutiert werden, dachte ich. ;)
 
Offizielle gibt es keine. Und das CAM ist ja nicht wirklich illegal. Man muss eine aktive Abo Karte haben.
 
Hi!

Hmm das hört sich sehr umständlich an! Eine Aktive ABo HD+ Karte hab ich ja das ist kein Problem aber die CAM Geschichte hört sich wieder nach fummelei an und immer wieder arbeit! Mist!
 
Ein Grund der HD+ Bockmist nicht zu nutzen.
+ ist da nämlich garnix dran. Eher HD-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactoxi und fons
Naja aber auf einem 55" sieht es schon seeeehr viel besser aus als der sd mist!
 
Egal. Die Affen sollen sehen was sie von dem Bockmist haben.
Ich hoffe inständig das keiner nach dem kostenlosen Jahr verlängert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactoxi
Ein Grund der HD+ Bockmist nicht zu nutzen.
+ ist da nämlich garnix dran. Eher HD-

Aus dem Wiki:

[Zitat]
Mit Hilfe der HD+-Technik (HD+ ist eine Digitalplattform der HD PLUS GmbH, daher der Name) können die Sender Aufnahmen reglementieren oder ganz unterbinden. Sie können für jede einzelne Sendung:

  • die Aufnahme gänzlich unterbinden,
  • die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen) (Zeitliche Begrenzung von Aufnahmen als Restriktion wird allerdings von den Sendern momentan nicht angewendet)
  • zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
  • TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Schlüssels des DVB-Recorders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können. Auch das Aufzeichnen auf einer externen Festplatte kann verhindert werden.
  • das Vorspulen (z. B. zur Unterdrückung der Werbung) gänzlich unterbinden. Diese Einschränkung wird im Moment von allen HD+-Sendern durchgängig genutzt. HD+ kündigte allerdings an, dass es dem Zuschauer ermöglicht werden soll, außerhalb von Werbeblöcken zu spulen [kann ich nicht bestätigen]
  • festlegen, ob und in welcher Auflösung (evtl. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.
[/Zitat]

Alleine schon der Wille der Sender über solche Restriktionen nachzudenken hält mich permanent von der Verlängerung ab. Das Geld investiere ich lieber in Sky/Entertain...
 
HD+ kündigte allerdings an, dass es dem Zuschauer ermöglicht werden soll, außerhalb von Werbeblöcken zu spulen [kann ich nicht bestätigen]

Haha. Die Vollspacken. Außerhalb der Werbung will eh keiner spulen.
Bei mir war das 1 Jahr bei Sky dabei. Meine Frau hat es genutzt.
Jetzt hab ich auch Sky gekündigt und dann muss die Frau eben wieder SD schauen.
 
Aus dem Wiki:

[Zitat]

Mit Hilfe der HD+-Technik (HD+ ist eine Digitalplattform der HD PLUS GmbH, daher der Name) können die Sender Aufnahmen reglementieren oder ganz unterbinden. Sie können für jede einzelne Sendung: ...

[/Zitat]


Die kurze Version also: Mist, Schrott, zum "In die Tonne treten" etc.

Und auf Sky & Konsorten kann man auch verzichten.


MfG, Peter
 
Ich weiß nicht was kompliziert an einem Unicam o.ä. sein soll,einfach die aktuellste Firmware flashen,welche hier samt Anleitung heruntergeladen werden kann und die Säcke vom HD+ Konsortium können einen mal.
 
Naja, sie bekommen ja trotzdem Geld von dir. Deswegen auch nicht gerade optimal.
 
Stimmt schon,aber für Fernsehen in besserer Qualität zahl ich gern,wenn es ohne Restriktionen geht,und mit einem Unicam ist das eben möglich,klar schön wärs würds nix kosten,aber so isses nunmal und durch Boykott wird sich da auch nix ändern.
 
Jetzt aber mal folgende Frage:

Wenn ich das Sky Welt Paket nehme sind da auch die HD+Kanäle drin (jedenfalls für die ersten 12Monate und dann muss man wieder ufladen)! Dies ist dann aber eine Sky Karte und die müsste doch ohne Umwege funktionieren und wenn die geht was ist dann mit HD+ wenn das alles mit einer Karte gemacht wird???

Krasse Frage, he?
 
Die HD+ Kanäle sind zwar dabei, laufen aber trotzdem nur auf einem HD+ Receiver oder halt mit den o.g. CAMs.
 
Achso, und der Sky Reciever ist auch ein HD+ Reciever?
 
Wenn es ein relativ aktueller ist, ja.
Falls es ein HDD Receiver ist werden Aufnahme, TimeShift etc bei HD+ Programmen gesperrt.
 
Zurück
Oben Unten