Elgato eyetv sat free

J

jeccles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
116
Reaktionspunkte
6
Hallo,
nun bin ich umgestiegen auf El Capitan und habe nach 10 Jahren tatsächlich aufgeräumt - also komplett neu installiert.
Nachdem ich EyeTV 3 neu installiert und einen Sendersuchlauf durchgeführt habe, musste ich feststellen, dass *keine*
HD Programme gefunden wurden?!
Das war vorher nicht so - da habe ich alle HD Programme von den beiden Satelliten, die wir empfangen auch in EyeTV
finden können. Manuell kann ich diese nachpflegen - dann findet EyeTV sie auch, das musste ich (meine ich) vorher aber
nicht machen.
Das ist jetzt recht mühsam für Astra 19,2 Ost und Astra 28,2 Ost alle HD Programme und deren Frequenzen zu suchen
und manuell nachtragen. Habe ich vielleicht irgendeine Option beim Setup übersehen, die mir das abnimmt?

Danke,
john.
 
Zunächst ohne Löschen probiert - wieder keine HD Programme?!
Die manuell hinzugefügten Sender wurden gelöscht. Schade eigentlich.
Also werde ich sie wieder zu Fuß hinzufügen müssen.

john.
 
Aua.
Fazit: Bei mehreren Satelliten ist die Reihenfolge wichtig, in der sie im Setup angegeben werden. Auf der Seite
https://www.geniatech.eu/eyetv/faq/...a-satellite-adding-them-manually-doesnt-work/ steht
"If you use two or more satellites, check that the order of the satellite in EyeTV’s satellite setup is the same as the order of the LNBs connected to the switch"
Habe nicht auf dem Schirm, in welcher Reihenfolge die LNBs am Switch angeschlossen sind - offensichtlich habe ich nun aber die korrekte Reihenfolge gefunden und habe nun anstelle der gerade mal insgesamt 500 Sender ein Vielfaches davon (jetzt auch mit den HD Sendern :))...

john.
 
Zurück
Oben Unten