Elgato EyeTV Hybrid Empfangsprobleme

J

julian12300

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac Gemeinde,

ich habe eine Frage:

Heute habe ich mir einen Elgato Eye TV Hybrid TV tuner für mein Macbook zugelegt. Dazu habe ich 3 Fragen:

1. Das Bild ist relativ schlecht (verschwommen, mit schlieren). Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Vielleicht an den billigen Kabeln oder an der Kabellänge von 5 Metern?

2. Ist es möglich, bzw. sinnvoll dem Tuner einen HD KABELreceiver vorzuschalten? Ich habe Kabelanschluss und kein Satalit, deswegen eignet sich nur ein Kabelreceiver. Wenn ja, könnt ihr welche empfehlen?

3. Manche Sender sind verschlüsselt. Welche möglichkeiten habe ich diese zu sehen, bzw wie kann ich mir Zugang zu diesen Sendern kaufen?

Vielen Dank

julian
 
Schlieren hast Du doch wohl allenfalls bei Analogempfang. Wie sieht es denn mit dem DVB-T Signal aus?
 
1. Besser ist das Bild nicht bei Analogempfang
2. Was versprichst du dir davon. Am Mac ändert sich dadurch nichts
3. Dafür hast du die falsche Hardware. Da braucht man was mit CI-Einschub, das passende CI Modul + SmartCard.
 
Die meisten Probleme verursachen die hausinterne Weiterführung des Kabelanschlusses ab Übergabepunkt, die in der Mehrzahl aller Fälle nicht den heute gültigen Normen entspricht. Eigene Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten