elgato eyeTV hybrid - alles mono ???

M

Mac User Y

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Habe elgato eyeTV hybrid (DVB-T angeschlossen) und mir fällt auf dass alles irgendwie mono ist. Der Ton ist auch leicht gedämpft, also wenig hohe Töne.

Switchen zwischen linker/rechter/stereo Kanal bringt keine Veränderung.

Habt ihr das auch? Was sagt Ihr dazu?
 
Ja, leider hast Du Recht. Der Hybrid Stick hat im Betrieb mit analogem Kabel wirklich nur Mono Sound. Wenn Du ihn über DVB-T nutzen kannst hast Du auch sofort Stereo. Habe ich auch erst nach dem Kauf bemerkt. Zum Glück funktioniert der DVB-T Empfang hier recht gut. Sehe gerade das Du geschrieben hast das Du DVB-T nutzt. Hm, dann sollte es aber eigentlich mindestens Stereo sein. Digital ist ja auch möglich. Schau mal unter den Soundeinstellungen im EyeTV Menü was da angehakt ist.
 
Angehakt ist "Stereo"

Habe aber den Eindruck es ist kein Stereo.

Wie erkenne ich dass es Stereo ist? Nur daran, dass da "Stereo" angehakt ist?

Der Ton neigt wie gesagt leicht zu tiefen Tönen. Besonders die "s'" und "z's" (beim Sprechen) sind so gedämpft!

Die Filmtrailer auf www.apple.com klingen im vergleich dazu sauber und deutlich. Liegt also nicht an den iMac Lautsprechern.
 
Zurück
Oben Unten