Elgato EyeTV 310 und ANT.out

  1. Sobby

    Sobby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tagen EyeTV 310 für meinen Mac Mini gekauft. Sehr erfreulich fand ich, dass das Gerät eine ANT.out-Buchse hatte, da ich mit Unterstützung von ASTRA ins Internet gehe und nicht noch ein Kabel verlegen will.

    Das Satelliten-Antennenkabel war bisher direkt im ASTRAnet Modem. Alles hat wunderbar geklappt. Jetzt habe ich die Antenne in die EyeTV ANT.in-Buchse gesteckt und ANT.out mit dem Satelliten-Modem verbunden.

    Fernsehengucken funktioniert, doch jetzt hat das Modem kein Signal mehr, auch nicht, wenn ich die EyeTV-Software beende. Das Modem bekommt erst wieder ein Signal, wenn ich die externe Stromversorgung und das FireWire-Kabel von EyeTV trenne.

    Mein nächster Versuch war, das Antennenkabel mit einem Splitter zu teilen, so dass beide Geräte direkt verbunden sind. Die einzige Verbesserung war, dass ich nun "nur" noch die externe Stromversorgung von EyeTV trennen muss, um ins Internet gehen zu können. Allerdings kann ich nicht fernsehen, da das FireWire-Kabel über den Mac wohl nicht genug Strom dafür liefert.

    Das Problem habe ich auch schon den Support von Elgato geschildert, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen!


    Viele liebe Grüße aus dem Norden

    Sobby
     
    Sobby, 02.11.2005
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Vielleicht liegt es einfach daran, daß der Transponder für die Datenübertragung auf einer anderen Ebene wie der Transponder liegt, der im EyeTV eingestellt ist, denn du kannst mit mehreren Geräten an einer Leitung nur entweder horizontal ODER vertikal empfangen, welche Ebene verwendet wird, bestimmt eigentlich das Gerät, was direkt am LNB hängt.

    Splitten bringt da auch nichts, da würde nur ein LNB mit 2 Ausgängen und ein zus. Kabel helfen.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 03.11.2005
  3. Sobby

    Sobby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen MrFX,

    danke für den Hinweis, das habe ich noch nicht gewusst und wäre auch nie darauf gekommen!

    ASTRAnet sendet Vertikal. So muss ich bei EyeTV nur ein TV- oder Radioprogramm einschalten, welches auch Vertikal sendet und schon funktioniert das Internet auch wieder :D


    Nochmals vielen Dank!
     
    Sobby, 03.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Elgato EyeTV ANT
  1. 8ender

    DVB-C am Mac

    8ender, 01.06.2013, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.787
    Stargate
    01.06.2013
  2. Bergbesteiger
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    899
  3. olumbo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    375
  4. julian12300
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.247
  5. mrsorrow
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.498
    rostansatz
    29.07.2010