Elgato Eyetv 250 mit Digital-SAT?

lindstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich möchte meinen Mac als Festplattenrecorder nutzen und interessiere mich für die Elgato Hybrid oder die Elgato 250+.

Auf dem Dach habe ich eine Digital-SAT-Anlage. Bei Elgato steht Einsatzzweck für DVB-T und Analog.

Kach ich mit Elgatos auch TV empfangen, wenn ich Digital-SAT habe?

Danke.
 
Moin!

Doch, diese Hardware scheint mit der neusten Version zu gehen, lt. diversen Berichten hier im Forum.

MfG
MrFX
 
Oh, das ist eine gute Nachricht. Dann werde ich es probieren. Danke.
 
Moin!

Doch, diese Hardware scheint mit der neusten Version zu gehen, lt. diversen Berichten hier im Forum.

MfG
MrFX

Ja, ich hatte in einem anderen Thread auch einen Post von jemandem gesehen, der das Terratec-Gerät benutzt.
Ich hatte mich darüber gewundert, weiles laut Homepage ja nur die Windowsvariante gibt.

Aber gute Sache, das es jetzt anscheinend eine Alternative zum eyeTV 310 gibt.
 
Kann ich bestättigen, die Cinergy S USB wird von EyeTV 2.5 voll unterstützt und läuft stabil.
 
Kann aber aktuell kein DVBS2 (also kein HDTV)

CU, Charger

Zitat aus Deinem Link: Eye TV 310 unterstützt über DVB-S angebotene mehrsprachige Programme, Teletext und Dolby® Digital Sound. Mit EyeTV 310 können Sie sowohl Standard-Fernsehprogramme als auch hochauflösendes Fernsehen (HDTV) empfangen.
 
Zitat aus Deinem Link: Eye TV 310 unterstützt über DVB-S angebotene mehrsprachige Programme, Teletext und Dolby® Digital Sound. Mit EyeTV 310 können Sie sowohl Standard-Fernsehprogramme als auch hochauflösendes Fernsehen (HDTV) empfangen.

ja aber nur Sender die HD via DVB-S austrahlen und nicht in DVB-S2/h264

du wirst auf http://www.lyngsat.com
sogut wie keine DVB-S HD Sender mehr finden das war vor 2 Jahren noch akuell.

Der Zug ist mittlerweile richtung DVB-S2 bei HD via Satellit abgefahren
 
Moin!

Der einzige Nachteil zur EyeTV 310 ist, daß man keine verschlüsselten Programme damit sehen kann.

MfG
MrFX
 
Ich habe auch einen Receiver für Premiere. Kann man den evtl. mit an die Cinergy anschließen?
 
Moin!

Nur an die Karten, die einen Analog-Eingang haben... diese Hybrid-Sticks.
Aber das wäre eigentlich Blödsinn, das nochmal wandeln zu lassen.

MfG
MrFX
 
Ich habe ein EyeTv 310 mit einer Premiere Karte am laufen. Es funktionieren also verschlüsselte Programme. Fehlt hat nur die DVB-S2 Unterstüzung.

Mütze
 
Läuft mit der Terratec eventuell auch The Tube/MediaCentral?
 
Zurück
Oben Unten