Elgato EyeTV 200

Maniator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Ich überlege zur Zeit ob ich mir das Ding anschaffen soll, da ich auf meinem 20" ACD fernsehen will, aber zahlt sich das Ding wirklich aus?
Ist es echt so gut wie alle sagen?
Ich bitte um eine paar ehrliche Stellungnahmen.

Danke
 
Die Kiste (eyeTV200) läuft bei mir ganz gut. Anschluß und Sendersuche sind wohltuend problemlos. Ich habe allerdings Qualitative Probleme, wenn ich aufgezeichnete Sendungen z.B. mit iMovie oder iDVD bearbeiten möchte (Schnelle Bewegungen sehen ruckartig aus und bilden Phantombilder hintereinander aus). Beim Übertragen direkt von EyeTv auf Toast (bei mir die 6erVersion) gibt es diese Phänomen dann aber nicht. Nachteilig finde ich, daß EyeTV vor allem auf Toast abgestimmt ist...
Grüße vom Theo
 
Wieso ist eyeTV auf Toast abgestimmt. Es bietet halt eine _zusätzliche_ Option an. Die Daten können aber auch mit allen anderen Programmen bearbeitet und gebrannt werden.

Bei mir läuft es hervorragend und ich kann es nur empfehlen.
Phantombilder in iMovie habe ich bisher nicht beobachten können, vielleicht kann man an den Exporteinstellungen etwas verändern?
 
quack schrieb:
Wieso ist eyeTV auf Toast abgestimmt. Es bietet halt eine _zusätzliche_ Option an. Die Daten können aber auch mit allen anderen Programmen bearbeitet und gebrannt werden.

Bei mir läuft es hervorragend und ich kann es nur empfehlen.
Phantombilder in iMovie habe ich bisher nicht beobachten können, vielleicht kann man an den Exporteinstellungen etwas verändern?

Teil mir doch mal bitte deine Einstellungen mit, vielleicht nutzt es ja bei mir was...
 
theodor schrieb:
Teil mir doch mal bitte deine Einstellungen mit, vielleicht nutzt es ja bei mir was...
Hab es gerade noch mal mit "schwierigem" Material versucht. Keine Ruckler und keine Phantombilder zu erkennen. Meine Einstellungen:
eyeTV200 - Geräteeinstellungen: Standard (DVD 120 min)
Film mit Ablage-Export im Format "für iMovie HD" exportiert und in iMovie betrachtet.
 
quack schrieb:
Hab es gerade noch mal mit "schwierigem" Material versucht. Keine Ruckler und keine Phantombilder zu erkennen. Meine Einstellungen:
eyeTV200 - Geräteeinstellungen: Standard (DVD 120 min)
Film mit Ablage-Export im Format "für iMovie HD" exportiert und in iMovie betrachtet.

Genau mein Weg. Was ich allerdinngs vergessen hatte zu erwähnen (SORRY!):
Diese Ruckler sind NICHT auf dem Material zu sehen, wenn ich es am Rechner betrachte, sondern nur beim Abspielen der fertigen DVD auf der Anlage...
Gruß vom Theo
 
Dann kommt deine Anlage nicht mit der DVD klar. Das hat dann weniger etwas mit eyeTV zu tun, als mit iDVD (du hast den Film je zuerst umgewandelt in eine DV-Datei und wenn die ok ist, kann es nicht mehr an eyeTV liegen).

Versuche mal andere Rohlinge (anderer Hersteller, + statt - oder umgekehrt, R statt RW...).
 
Zurück
Oben Unten