Elgato Etye TV Sat und Sky ?

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
221
Hallo

nutzt hier einer das Eye TV Sat mit einem Sky Abo und kann mir was drüber berichten ?

Welche Karte habt ihr ? Läuft es ohne Probleme ?

Danke Euch

Stephan
 
Hi - das ist schon oft diskutiert worden. Sky nutzt als Verschlüsselungsmethode normalerweise NDS Videoguard, dafür gibts kein passendes CAM. Nur unter bestimmten Voraussetzungen kommt man an eine SmartCard, die auch in einem AlphaCrypt - und damit auch mit EyeTV - läuft.

Die bestimmte Voraussetzung: Du brauchst einen zertifizierten Receiver, der nicht auf NDS Videoguard umgerüstet werden kann, z.B. eine dBox2. Dann gewährt Dir Sky die Gnade, eine SmartCard mit Nagravision-Verschlüsselung zu senden. Die kannst Du dann in ein AlphaCrypt schieben und mit EyeTV auf dem Mac auch Sky schauen (und aufzeichnen).

Nach meiner Einschätzung werden die Chancen, überhaupt verschlüsseltes TV auf den PC/Mac zu bekommen, immer kleiner. Für HD+, die HDTV-Variante der Privaten, gibts keine Lösung.

Grüße, JL
 
Also ich bekomme die Tage für unseren Sat Anschluss eine S02 Karte die ist ja Nagra, dann sollte das mit dem Eye TV und dem Alphacrypt ja laufen, oder ?
 
Ja, das sollte gehen. Damit alles empfangbar ist, brauchst Du noch die 3.16-September-Firmware für das AlphaCrypt, die leider offiziell nicht mehr zu bekommen ist.
PM...
 
Würde mich aber wundern wenn die ältere Version das könnte und die neue kein HDTV mehr kann
 
Es gab da Rechtsstreitigkeiten, weswegen MASCOM einige Dialekte entfernen musste. Siehe hier
 
Wenn ich das richtig überflogen habe ging es bei der GEschichte um D02 Und D09 Karten, Also kabel.
Sat scheint da nicht von betroffen zu sein.
 
Zurück
Oben Unten