Elgato 250 für Kabel, schlechte Bildqualität

MWG77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
468
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich habe mir den Elgato 250 zugelegt.
Nachdem ich alles intsalliert habe und der Sendersuchlauf vorbei war, kam der große Augenblick.
Schei..., die Qualität ist miserabel. Das Livebild hat farbige Streifen die auch mit anderen Einstellungen nicht weggehen.
Ich habe jetzt mal eine Aufnahme gemacht und diese auf CD gebrannt. Die Aufnahme ist völlig unbrauchbar. Das Bild ist schwarz/weiss, nur die Streifen sind farbig.
Hat jemand einen Tip für mich.
 

Anhänge

  • eyetv-test.jpg
    eyetv-test.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 66
>Schei..., die Qualität ist miserabel. Das Livebild hat farbige Streifen die auch

Hm, dein Bild sieht stark nach schlechtem Empfang aus.
Das kann am Antennenkabel, dem Stecker oder sonst was liegen.

Woher nimmst du das Antennensignal?
So einfach mit einem T-Stecker irgend wo abgreifen geht meist nicht, das sieht dann fast genau so aus.

>Das Bild ist schwarz/weiss, nur die Streifen sind farbig.

Das steht auch alles auf PAL und so?
Die Kanaleinstellung ist Deutschland/PAL?
 
Ich glaube sowas hatte hier neulich schonmal jemand. Wirf doch mal die Suche an.
 
Ich habe das Signal heute mal direkt am Verstärer genommen. Die Qualität war sehr gut. Wenn ich sie jetzt am am vorgesehenen Kabel anschliesse passt die Qualität auch. Erst ging es nur für ca. 1 Minute, dann war das Bild wieder schlecht, dann ging es plötzlich ohne Unterbrechung mit sehr guter Qualität.

An der Antenne kann es nicht liegen, ich hab das ganze heute mal mit der Playstation getestet und da war das Bild genauso schlecht.

Warum es jetzt läuft kann ich mir auch nicht erklären, hauptsache es geht.

Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten