Elements 6 mit Ebenenmaske

Diskutiere das Thema Elements 6 mit Ebenenmaske im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. i883

    i883 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    19.07.2005
    Hallo zusammen.

    Mit Hilfe der Einstellungsebene Tonwertkorrektur z.B., ist es ja möglich die Ebenenmaske vom großen Bruder zu simulieren.

    Es geht aber mit diesem PlugIn viel einfacher.
    Unter Tools for Elements 6/Abbreviated Tools liegt ein Zip-File und darin eine Readme mit Installationshinweisen.

    Das PlugIn erzeugt einen neuen Effekt 'Mask Layers' (und andere Schmankerl) den man einfach über eine vorhandene Ebene ziehen kann (nicht die Hintergundebene) und schwupps hat man eine Ebenenmaske wie im grossen Photoshop.

    Jetzt fehlt für mich nur noch die Funktion 'Lichter auswählen' und ich kann wieder DRIs basteln. :D
     
  2. Frucht

    Frucht Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Danke. Gar nicht mal verkehrt ein paar Plug-Ins zu haben.
     
  3. Pandora2K6

    Pandora2K6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.10.2006
    SUPER Sache somit ist Elements für mich Komplett!!!
     
  4. Cyara

    Cyara Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.12.2008
    Guten Abend,

    ich wollte mir auch das PlugIn installieren, allerdings gibt es bei mir nicht die Ordner, in welche es reingeschoben werden soll. Liegt das eventuell daran, dass ich mich derzeit noch mit der Testversion begnüge? Versteckte Dateien habe ich schon einblenden lassen...

    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke und viele Grüße
    Cyara
     
  5. ruppi!

    ruppi! Mitglied

    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Dann würde ich doch den Ordner einfach mal anlegen. Sollte doch funktionieren?
     
  6. Cyara

    Cyara Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.12.2008
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...