Eleganter Weg zum Verschieben (nicht kopieren) von Fotos aus iCloud zu HDD

P

phonatic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
43
Hi

Wenn ich z.B. im Urlaub war, möchte ich gerne die 100 Fotos aus der Cloud (und damit von meinen Geräten runter) auf meine Festplatte ziehen.

FRÜHER habe ich das mittels "Digitale Bilder" gemacht. Dort gab es die Funktion "Nach Import löschen". Damit waren die Bilder dann auf der HDD und vom iPhone gelöscht. Diese Funktion gibt es in "Digitale Bilder" nichtmehr.

JETZT markiere ich die Fotos auf dem iPhone und sende sie an den Mac per AirDrop. Danach muss ich aber alle Bilder nochmals auswählen, um sie auf dem iPhone zu löschen.

Gibt es da wirklich keinen einfacheren Weg? In "Fotos" auf dem Mac scheint Drag & Drop ja auch nicht zu gehen...
Hoffe ja insgeheim, dass ich bloß zu blöd bin ;).

Danke !!
 
- Fotos starten
- Bilder Exportieren
- Bilder löschen (und 30 tage warten bis sie aus dem papierkorb entfernt sind.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonatic
FRÜHER habe ich das mittels "Digitale Bilder" gemacht. Dort gab es die Funktion "Nach Import löschen". Damit waren die Bilder dann auf der HDD und vom iPhone gelöscht. Diese Funktion gibt es in "Digitale Bilder" nichtmehr.
Öhm, doch. Gibts immer noch. Zumindest von du von Mac OS 10.10.4 sprichst. Hast du auch den entsprechenden Reiter links unten eingeblendet? Den kann man nämlich ausblenden. Würde ja einen Screenshot machen, habe nur leider zur Zeit das rescuePod zur Hand, die mobileStation mit Yosemite liegt daheim im Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonatic
Öhm, doch. Gibts immer noch. Zumindest von du von Mac OS 10.10.4 sprichst. Hast du auch den entsprechenden Reiter links unten eingeblendet? Den kann man nämlich ausblenden. Würde ja einen Screenshot machen, habe nur leider zur Zeit das rescuePod zur Hand, die mobileStation mit Yosemite liegt daheim im Schreibtisch.

Ja, rede von 10.10.4
Ein Screenshot würde mir sehr helfen, da ich die Funktion definitiv nicht finde :D. Sehr lange gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UHA
Hier bitte:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2015-07-18_um_13_18_47.png
    Bildschirmfoto_2015-07-18_um_13_18_47.png
    175,2 KB · Aufrufe: 298
  • Bildschirmfoto_2015-07-18_um_13_18_57.png
    Bildschirmfoto_2015-07-18_um_13_18_57.png
    173,5 KB · Aufrufe: 291
Ok, ich bin mir 99,9% sicher, dass das bei mir nicht existiert. Checke ich sofort aus wenn ich am Rechner bin!
Danke dir schonmal!
 
Dann hättest du eine 'Sonderanfertigung'. ;)
 
Gibt es da wirklich keinen einfacheren Weg? In "Fotos" auf dem Mac scheint Drag & Drop ja auch nicht zu gehen...

wenn du innerhalb von OSX,bspw. auf eine ext HD, etwas verschieben möchtest, sollte es immer noch mit gedrückter CMD Taste und das Objekt mit der Maus zum Zielort ziehen funktionieren, dann wird es verschoben und nicht kopiert ;)

Edit:
Überlegung- Hinweis. Da beim verschieben, wie beim kopieren auch mal etwas schief gehen kann, würde ich lieber kopieren und nach erfolgreicher Kopie, die Objekte erst dann löschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich aber auch. Es erscheint sogar ein Hinweis (aus iCloud auf ein anderes Volume) dabei.
Man kann es aber auch komplizierter machen..;)
 
wenn du innerhalb von OSX,bspw. auf eine ext HD, etwas verschieben möchtest, sollte es immer noch mit gedrückter CMD Taste und das Objekt mit der Maus zum Zielort ziehen funktionieren, dann wird es verschoben und nicht kopiert ;)

Edit:
Überlegung- Hinweis. Da beim verschieben, wie beim kopieren auch mal etwas schief gehen kann, würde ich lieber kopieren und nach erfolgreicher Kopie, die Objekte erst dann löschen ;)

Das weiß ich ja ;). Hatte nur gehoft, dass es auch klappt, wenn ich von der iCloud auf dem Desktop ziehe :). Aber dem ist leider nicht so.
 
Und was wird angezeigt, wenn du zum Beispiel 'Digitale Bilder' beim Anschließen des iPhones öffnen lässt?
 
Das "Endgerät" muss die Funktion, Bilder nach dem Import löschen zu können, auch unterstützen. Wenn Digitale Bilder auf das Gerät keine Schreibrechte hat zum Beispiel, dann ist die Funktion Bilder nach dem Import zu löschen auch nicht verfügbar. Hat also Digitale Bilder bei dir eventuell gar keine Schreibrechte auf die iCloud?
 
Das "Endgerät" muss die Funktion, Bilder nach dem Import löschen zu können, auch unterstützen. Wenn Digitale Bilder auf das Gerät keine Schreibrechte hat zum Beispiel, dann ist die Funktion Bilder nach dem Import zu löschen auch nicht verfügbar. Hat also Digitale Bilder bei dir eventuell gar keine Schreibrechte auf die iCloud?

Wie kann ich das denn prüfen :)?
 
Zurück
Oben Unten