ELECTRO: Wie heißt das Lied?

R

Rockefeller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Nabend,

sicher sind auch Anhänger der Electrofraktion unter den Macusern. Daher eine kurze Frage: Wie heißt das Lied im folgenden Video (man beachte nur die ersten 30 Sekunden)?

http://www.youtube.com/watch?v=XW0S7L9ft1g
 
Mir leigt es auf der Zunge. Auf jeden Fall wirst du das Lied so nicht bekommen.
 
das ist nicht weiter schlimm... das original würde meinen dopaminhaushalt sicher schon aus dem gleichgewicht bringen :)

melde dich bitte, wenn du es weißt ich wäre dir sehr dankbar :)
 
ähm müsste ne Version von Elektrochemie LK - Schall sein, wenn ich nicht komplett falsch liege
 
Ja, irgendein Remix von Schall ist es.

Gruß, eiq
 
Tainted Schall von Thomas Schumacher :)
 
der ist es wohl nicht...
 
Hast recht, der Beat ist ein anderer, aber die Stimme ist es.
Würd mal vermuten dass das ein eigener Livemix vom DJ ist, schließlich ist das da aus dem Cocoon Club und da wär den DJs sowas schon zuzutrauen :)
 
Tausend Dank, ich liebe:

- euch
- thomas
- cocoon

:)

PS: ja, es ist leicht anders aber das ist nicht weiter schlimm, dass ich an das set nicht rankomme ist klar
 
wobei ich ja sagen muss, dass mir der mix aus dem set besser gefällt, weil irgendwie klarer/aufs wesentliche konzentriert/subjektiv tanzbarer
 
ich schau mich mal um, was ich so noch für mixe vom Schall finde...
 
ja das orginal ist von elektrochemie... den rmx kenn ich aba nich...

und nebenbei bemerkt ist das KEIN electro, sondern eher tech-house

electro ist SOWAS oder SOWAS, obwohl das zweite schon eher richtung techno geht... :D

;)

Techno rulez!!!!!
 
mit electro meinte er wohl eher die elektronische musik allgemein
und dein 2. link ist kein electro mehr ;)
 
WeBBeR2000 schrieb:
mit electro meinte er wohl eher die elektronische musik allgemein
und dein 2. link ist kein electro mehr ;)

electro ist nicht electronic ;)

und beim zweiten link hast wohl recht... die bassline ist sehr techno lastig... aber die sounds erinnern an acid und an electro halt... :p
 
ja klar ist electro != electronic
aber ich denke mir einfach, dass er nicht genau wusste was die bezeichnung überhaupt bedeutet, sondern, dass sie elektronische musik beschreibt.
Naja ist ja auch egal... solange wir wissen wo der unterschied ist, ist es ja auch schnuppe
 
deshalb hab ichs ja geschrieben, um diese fundamentale bildungslücke zu schließen :hehehe:

zum glück gibts doch noch welche, die bei "techno" nicht an "scooter" denken... :D
 
ach herrje ... scooter ... :rolleyes:

ich sach nur "döbdöbdöbdöb dödödödöbdöb Maria Maria I like it loud"
Betrunken einfach ein knaller :D
 
kinder, kinder :D

ihr habt ja recht... es hat mich früher als ich noch ein kleines mädchen war auch immer geärgert wenn meine verhiphoppten klassenkameraden damit geärgert haben, ich würde techno hören - dabei war es trance (uh, mag ich gar nimmer)

danke für die info, also tech-house... ich finde es unheimlich schwieirig sich in diesen sub-gernes zurecht zufinden, zumal die übergänge zwischen den stilen sehr fließend sind :)

edit: babbas zögling finde ich btw. sehr ansprechend, was seine musik angeht (s. back home)
 
Zurück
Oben Unten