Musik Electro Musik für Einsteiger

Sozialer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich würde mal gerne etwas Electro im Auto hören. Kenn mich in der Szene aber nicht aus und bin aus dem Clubwochenendalter raus. Würde mich über ein paar Tipps freuen. Gerne auch gute Mixe zum joggen. Gruß Sozialer
 
das ist doch schon sehr minimalistisch. Ich denke bei mir geht es mehr via electro house...
 
Apparat/Moderat
Daft Punk (bis auf die Letzte)
Digitalism
Hot Chip
Justice
Layo & Bushwacka
Siriusmo

Alt, aber immer noch zum (davon)laufen ist LCD Soundsystems - 45:33 oder Whitey - Leave them all behind im Endlosloop.

Besser du gibst vor, was dir ca. gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektronische Musik ist ein recht weites Feld. Von tanzbaren, club-fähigen Liedern bis hin zu sehr gemütlicher Musik zum Relaxen lässt sich alles finden.

Hier sind mal zwei gemütliche Lieder von einem Künstler aus Colorado:


Zweites Lied (leider ist nur eins einbindbar): http://www.youtube.com/watch?v=YvBT4MSZeD4&list=PL5846B11B464414D4

Pretty Lights, so sein Künstlername, stellt seine Musik gratis ins Netz und man kann die Alben auf seiner Webseite herunterladen: http://prettylightsmusic.com/index2.html#/downloads

Viel Spaß beim Reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na es gibt ja ne richtige Electro Club Szene. Kann auch Electro House sein... hatte mal einiges gehört fand es gut habe aber nicht nachgefragt und derjenige spach immer von Electro Gruß Sozialer
 
Underworld (alles bis auf die letzte CD)
Amon Tobin
Autechre
Fluke
Phoneheads
 
Zuletzt bearbeitet:
Adam Port

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Disclosure

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Möchte ich hier nochmal hervorheben, höre ich auch sehr gerne.

Aphex Twin wurde noch gar nicht genannt, IMHO auch ein Genie seines Genres.