Electro/Minimal/House Freaks hier ? :D

so grad aus dem Koma erwacht Mal meine Meinung zu dem "We Are One Festival" gestern in Berlin:

O2-World Berlin war komplett ausverkauft, allerdings keine Ahnung wieviele da rein passen. Publikum war gemischt, alles dabei. Jung und alt (60 Jahre^^).

Die DJs:

Jerome Isma-ae: War der Warm-Up DJ, hab ich nicht viel mitbekommen, da ich noch draußen in der Schlange stand. Die letzten 10min waren aber recht ordentlich.

Armin van Buuren: Hat mich enttäuscht. Bin ja eigentlich nur wegen ihm dahin. War fast nur ein "Mirage"-Promo-Set. Hab mir echt mehr erhofft, nach den Sets die ich so gehört habe, sehr schade Die Crowd ging aber sehr krass ab, geile Stimmung

Underworld: Komplett fehl am Platz. Einziger Electro-Act. Wurden aber auch leider Opfer des Time-Tables, denn sie spielten genau zwischen Armin und Paul van Dyk. So nutze die Crow die 1,5Std für ne Pause. Dementsprechend keine Stimmung in der Halle. Tracks waren auch nicht so pralle, außer die letzten 30min. War ein Fatboy-Slim Mini-Set, wohl als "Entschädigung" für den ausgefallenen Auftritt beim "Berlin-Festival". Underworld hätte man sich echt sparen könnnen.

Paul van Dyk: Legte zusammen mit der Blue-Man-Group auf. Er hat die O2-World abgerissen und ordentlich Dampf gemacht. Hatte ich nicht erwartet (siehe weiter oben). So hätte ich mir Armin gewünscht. Die Crowd ist total ausgeflippt. Leider hat er nicht seine alten Hymnen gespielt, sondern eher die "Hits" des Sommers. Egal, hat gerockt.

Giuseppe Ottaviani: Legte sozusagen als "Rausschmeiser" auf. War ein gutes Set, konnte es mir nicht bis zu Ende anhören, da ich dann zum Zug musste.


Fazit: Das Event hätte man sich eigentlich sparen können. Im großen und ganzen, nix besonderes. Aber dennoch nettes Erlebnis und hoffe das Armin und Paul mal wieder zusammen auflegen (ASOT 500 ;) )
 
so grad aus dem Koma erwacht Mal meine Meinung zu dem "We Are One Festival" gestern in Berlin:

O2-World Berlin war komplett ausverkauft, allerdings keine Ahnung wieviele da rein passen. Publikum war gemischt, alles dabei. Jung und alt (60 Jahre^^).

Die DJs:

Jerome Isma-ae: War der Warm-Up DJ, hab ich nicht viel mitbekommen, da ich noch draußen in der Schlange stand. Die letzten 10min waren aber recht ordentlich.

Armin van Buuren: Hat mich enttäuscht. Bin ja eigentlich nur wegen ihm dahin. War fast nur ein "Mirage"-Promo-Set. Hab mir echt mehr erhofft, nach den Sets die ich so gehört habe, sehr schade Die Crowd ging aber sehr krass ab, geile Stimmung

Underworld: Komplett fehl am Platz. Einziger Electro-Act. Wurden aber auch leider Opfer des Time-Tables, denn sie spielten genau zwischen Armin und Paul van Dyk. So nutze die Crow die 1,5Std für ne Pause. Dementsprechend keine Stimmung in der Halle. Tracks waren auch nicht so pralle, außer die letzten 30min. War ein Fatboy-Slim Mini-Set, wohl als "Entschädigung" für den ausgefallenen Auftritt beim "Berlin-Festival". Underworld hätte man sich echt sparen könnnen.

Paul van Dyk: Legte zusammen mit der Blue-Man-Group auf. Er hat die O2-World abgerissen und ordentlich Dampf gemacht. Hatte ich nicht erwartet (siehe weiter oben). So hätte ich mir Armin gewünscht. Die Crowd ist total ausgeflippt. Leider hat er nicht seine alten Hymnen gespielt, sondern eher die "Hits" des Sommers. Egal, hat gerockt.

Giuseppe Ottaviani: Legte sozusagen als "Rausschmeiser" auf. War ein gutes Set, konnte es mir nicht bis zu Ende anhören, da ich dann zum Zug musste.


Fazit: Das Event hätte man sich eigentlich sparen können. Im großen und ganzen, nix besonderes. Aber dennoch nettes Erlebnis und hoffe das Armin und Paul mal wieder zusammen auflegen (ASOT 500 ;) )

Interessant , hatte mit dem Gedanken gespielt dort hin zugehen. Aber dann hab ich beim LineUp meine Fragen bekommen und dann noch O2 World ??? Naja - gibt es irgendwo Bilder oder Videos ? Ich werd gleich mal Youtube und Co durchsuchen. Also bis denne
 
Weiß ich nicht genau, sind aber einige Fotografen rumgelaufen. Mal bei den bekannten Foto-Seiten schauen. Twitter-Pics gibts auch genügend. Radio "Fritz" hatte das Event ja übertragen, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die 100€ gespart :D

Wird sicherlich auch eine DVD davon geben, da es professionell gefilmt wurde.
 
Mal sehen was noch kommt. Hab grad bei Youtube diverse Videos gesehen. War schon recht aufwendige Produktion. Die Stimmung war bei PvD auch echt gut.
 
Nun bin ich nicht in der Position eines Elektro-Kenners, aber mir der Abend sehr gut gefallen und ich war nicht umsonst von 23-6 Uhr dort. Mir kam es aber auch so vor, als ob alles nach der 6-7ten Reihe nur noch mit Kameras herum stand und sich gar nicht bewegt hat. Fazit: Ich habe das Ticket auf keinen Fall bereut und es war für mich eine neue Erfahrung, da ich sonst eher auf ganz andere Konzerte gehe.
 
Ich sag ja, im großen und ganzen nicht schlecht. Wer sich aber mit der Richtung beschäftigt, wurde, leider, enttäuscht. Für den normalen Partygänger kein schlechtes Event. Line-Up klang ja super, aber ich hab mich sowieso gefragt, warum Underworld mit ins Line-Up gebracht wurde. Bei 4 Trance-DJs ist es eigentlich logisch das die Crowd eher auf die Richtung abgeht.

War auch mein erstes Event seit Jahren, war sonst nur auf der Mayday. Aber die beiden kann man schlecht vergleichen finde ich.
 
Mir war schon fast von vorn herein klar das das ein Event mit Konzertcharakter wird. Daher haben hier in meinem Umkreis schon alle überlegt ob sich so etwas lohnt. Wir sind hier alle eher so die Clubgänger , Mayday und Loveparade waren wir so um 2000 das letzte mal. Man sieht aber das solche Events ja auch ein anderes Publikum erreichen was ja auch schön ist. Nicht das alle denken das Techno gleich Techno ist.
Bei Minus wird ja auch eine ähnliche Richtung eingeschlagen siehe Contakt oder auch etwas Clubbiger wie Cocoon. Mal sehe was aus solchen Events wird - die Masse schein bereit zu sein dafür.
 
Wollen wir den Thread nach über einem Jahr nicht mal wieder hochholen?
Seit einigen Tagen nenne ich Diorama mein Eigen.
Nach Heimische Gefilde wieder eine sehr gute Platte!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin durchs auflegen drauf gekommen, und hörs auch gerne privat. Ein tip von mir ist Cuti, echt ein paar gute tracks dabei! (Its a house, Abduction)
 
Lebe, kleiner Thread, lebe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vorhin den anderen zum Leben wiedererweckt





Welcher von beiden soll denn der Highlander sein?

Und wer kennt noch so schönen Minimal wie den Zonderling?
Ich finds immer schwierig, das meiste ist entweder zu chillig oder zu langweilig, der Song muss halt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten