El Capitan Widgets in Mitteilungszentrale verschwunden

ff891

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach dem Update auf El Capitan sind bei mir die Widgets in der Mitteilungszentrale verschwunden. Lediglich die Anzeige des Datums, sowie Übersicht (heute & morgen) sind geblieben.
Auch wenn ich unten auf bearbeiten klicke werden mir keine Objekte angezeigt.

Hat jemand ne Idee??

Danke
 
Welche Widgets vermisst du denn genau?
 
im Prinzip alle, die einem standardmäßig zur Verfügung stehen. Wie gesagt, das einzige was angezeigt wird ist das Datum sowie die Tagesübersicht...
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    165 KB · Aufrufe: 153
Das ist definitiv eine spannende Sache. Was wird dir denn in den Systemeinstellungen -> Mitteilungen angezeigt? Hast du es mal in einem 2. Benutzer getestet?
 
was meinst du, was mir in den Systemeinstellungen -> Mitteilungen angezeigt wird? Habe da nichts gefunden wo die die Widgets aktivieren oder deaktivieren könnte.

Hab grade mal einen zweiten Benutzer angelegt und da hab ich genau das gleiche
 
Gibt es hier schon eine Lösung?
Bei mir das gleiche Problem am meinem Macbook seit Upgrade auf El Capitan :confused:
 
ich habe das gleiche Problem

mit MB Pro Retina 2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich heute auch... Alles versucht nichts hat geholfen. Dann aus der Recovery nochmal installiert, dann war alles wie immer. Ausser das mir unter "Über diesen Mac" OS X 10.11.2 angezeigt wird. lol
 
gibt es immer noch keine Lösung?
 
Vielleicht ist es nicht mehr aktuell, aber es gibt eine offizielle Lösung über den Apple Support:
If Share options or Markup is missing after upgrading to OS X Yosemite or El Capitan - Apple Support

Bei mir hat es aber erst geklappt, nachdem ich mir diesen Thread angeschaut habe:
Notification Center Missing All Widgets? | Apple Support Communities

Hier die Kurzanleitung:
Restart your machine and hold Cmd + R until you hear the chime. You'll enter recovery mode.
Once there open a terminal and type the following:
csrutil disable
This will disable the System Integrity Protection. After that just restart the machine.
All the widgets should be back.
Repeat the process again but this time type in the Terminal:
csrutil enable
And restart. You should be good to go now.
Das wars! Ich hoffe ich konnte jemandem weiterhelfen. :)
 
Zurück
Oben Unten