macOS High Sierra El Capitan TM Backup auf High Sierra Mac aufspielen

scharc

scharc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
317
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,

ich stehe vor folgendem Problem, dass ich gerne eine Backup eines alten Rechners ( 10.10.6 el Capitan) auf einen neuen Mac mit dem aktuellesten OS ( High Sierra) aufspielen würde.
Ich habe gelesen, dass das Festplattenformat APFS das System von el Capitan nicht mehr unterstützt. Kann ich trotzdem ein Time Machine Backup auf den neuen Mac aufspielen oder wäre dies nicht möglich?

Ist APFS momentan überhaupt Pflicht oder kann ich noch HFS+ ( journaled) als Dateisystem verwenden?
 
APFS ist keineswegs Pflicht, allerdings stellt Apple bei einer High-Sierra-Installarion das Startvolume, sofern es eine SSD ist, automatisch um. HDs und FDs bleiben unverändert.
Für das Einspielen eines Backups ist das Festplattenformat unwichtig. Das läuft auf Dateiebene.
Da sich zwischen EC und HS manches geändert hat, denke ich, daß die Benutzung des Migrationsassistenten sinnvoller ist als einfach das Backup rüberzuziehen. Da wurden sicher etliche apple-eigene Daten(banken) wie vielleicht die vom Mailprogramm, geändert. Der MigAssi berücksichtigt das und konvertiert.
 
Zurück
Oben Unten