El Capitan surf High Sierra upgraden

gc-1

gc-1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
825
Reaktionspunkte
462
Hi,
ich habe mir gerade High Sierra als Installationsdatei aus dem App Store geladen. Die Installationsdatei ist nun im Programm Ordner.
Wenn ich diese nun starte und High Sierra Installiere, werden dann meine Daten (Fotos, Musik u.s.w.) übeschrieben oder bleiben mir diese erhalten?
 
Die bleiben erhalten, aber ich mache zur Sicherheit vor einem Upgrade immer ein Backup.
Danach starte ich das Upgrade, damit habe ich die die Sicherheit falls was schief geht meinen Daten nicht weg sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Roman78 und dodo4ever
Alles bleibt erhalte, wenn die Installation als Update ausgeführt wird!
 
Hey bei mir funktioniert das Upgrade nicht kann mir jemand eine Anleitung sagen das ist mein imac
 

Anhänge

  • C85F8D16-E6EE-48F0-B84E-564E82920536.jpeg
    C85F8D16-E6EE-48F0-B84E-564E82920536.jpeg
    341,6 KB · Aufrufe: 54
Dein iMac unterstützt nicht mehr als El Capitan.
Du kannst via Patcher allerdings High Sierra und auch Mojave installieren.

http://dosdude1.com/highsierra/ für High Sierrahttp://dosdude1.com/mojave/
http://dosdude1.com/mojave/ Für Mojave

Du brauchst in jedem Fall einen mindestens 8GB großen USB-Stick für High Sierra - für Mojave, GLAUBE ICH, sogar 16GB.
Mojave unterstützt noch einmal eine Spur mehr Software und würde ich (trotz natürlich auch da weiterhin ungepatchten Fehlern) eher ans Herz legen, wenn du bei deinem alten Gerät bleiben möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und dodo4ever
Echt jetzt, auf dem Screenshot steht doch El Capitan. Und laut Mactracker wird El Capitan als letztes OS gemeldet für seinen iMac
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-13 um 21.52.10.png
    Bildschirm­foto 2022-12-13 um 21.52.10.png
    75,9 KB · Aufrufe: 36
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Echt jetzt, auf dem Screenshot steht doch El Capitan. Und laut Mactracker wird El Capitan als letztes OS gemeldet für seinen iMac
Offiziell ja.
Mit OCLP oder dosdude (kenne ich persönlich nicht) geht wohl mehr.
 
Hey bei mir funktioniert das Upgrade nicht kann mir jemand eine Anleitung sagen das ist mein imac
Hallo Markus,

freu Dich doch, dass Dein Rechner nun unter El Capitan ordentlich läuft... Offiziell "upgegraded" wirst Du ihn nicht bekommen, wenn Dir nicht systemseitig ein Update auf Sierra angeboten wird.

Wie NeumannPaule schon festgestellt hat, ist El Capitan die letzte offiziell unterstützte OS-Version. Mein guter Rat an Dich - belasse es dabei.
Wenn Du "mehr" willst, dann musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass jegliche Patcherei auch "in die Hose" gehen kann. Wer sich auskennt, hat schnell wieder trockene Hosen an, wer nicht...

Wenn Du es doch versuchen willst... neben dosdude gibts noch OCLP. Damit wäre - rein theoretisch - bis Monterey "alles" (... gibts nicht - und dann nicht "ohne Preis") möglich.
Bildschirmfoto 2022-12-13 um 22.49.10.png


Aber mach Dich selbst schlau und überdenke noch einmal...

Information - Anleitung und notwendige Software gibts hier:
https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/START.html#how-do-i-get-started

Gruß,
Tom
 
Super danke dann lass ich es lieber danke
 
Also ich habe einen MacMini und ein MacBook aus 2009 mit dem Mojave Patcher am laufen
http://dosdude1.com/mojave/
schau dir das Video an - wird alles genau erklärt
Kurzfassung
Patcher laden
mit dem Patcher Mojave laden
mit dem Patcher einen USB Stick erstellen
davon starten (alt Taste)
Mojave installieren
wieder vom Stick starten
Startvolume patchen
Fertig
absolut zufriedenstellend
und mit dem neusten Firefox bist du mit einem aktuellen Browser unterwegs
 
Zurück
Oben Unten